Offensichtlich Friendzone?

4 Antworten

Es wird dich nicht drum herum bringen mit ihm drüber zu sprechen. Ich kann die Aktion nicht nachvollziehen und die Schelle erst recht nicht. Möglicherweise möchte er auf sich aufmerksam machen und dir über einen sehr seltsamen Weg sagen, dass er doch das Gegenteil meint. Andernfalls müsstest du sein Verhalten generell mal beobachten, Aussagen bei anderen Freunden einholen und schauen wie er abseits von dir reagiert. Klingt ehrlich gesagt nicht so als wäre da eine super Zukunft vor euch. Vielleicht hat er aber auch andere Probleme und versucht dich da zu erniedrigen um sich besser zu fühlen. Auf Dauer ebenfalls nicht gut für ihn und auch dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcal300  08.12.2021, 00:55

[...]das ich in seiner Friendzone bin (was auch total ok für mich wäre). Wie genau darf man den Satz überhaupt verstehen? Klingt danach als wäre das nicht unbedingt dein erster Wunsch als Freundin nicht in Frage zu kommen.

Cuerex  08.12.2021, 00:55

würde das so unterschreiben. die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das er deine annäherung spürt und dich mit der schelle auf distanz halten will. er kann deine gefühle nicht ran lassen.

Er hat damit sein Ticket für deine Friendzone gelöst. Eine unvermittelte Schelle, ob leicht oder hart, geht aber, auch unter Freunden oder Alkohol, mal sowas von gar nicht, vor allem nicht bei Freundinnen, da ist wohl ne Dampfwalze durch die Kinderstube gerast!

Du solltest ihn auch in deine Friendzone aufnehmen und ihm den Zusatz ehemals guter Freund geben. Denn immer darauf zu pochen "Wir sind bloß Freunde!" und den ganzen Rotz und dann hauen, entbehrt sich für mich des Rechtes Rom guter Freund zu sein.

Darüber hinaus denke ich, dass er evtl. doch was von dir wollte, aber nicht auf Kosten der Freundschaft. Daher wollte er dir nen Grund geben, ihn nicht mehr als so guten Freund zu sehen. Deshalb hat er dir eine geballert.

Vll hat er aber auch Gefühle für dich entwickelt und sucht deine Aufmerksamkeit. Oder will dich testen. Oder will so auf Distanz gehen.

Egal was es auch ist. Du solltest offen mit ihm darüber reden. Vor allem die Schelle war ein NoGo! Sag ihm was du empfindest. Ebenso das mit der Friendzone und das du eh keine Beziehung willst, aber es dich verletzt wie er mit dir umgeht und wieso er das macht.
Ich hätte ihm sogar noch gesagt das die Freundschaft für mich vorbei wäre, wenn er dir erneut eine Schelle gibt.

Ja Freindzone und ganz unten in der Hierarchie

Anonym17324
Beitragsersteller

sehr hilfreich 🤦🏼‍♀️

Anonym17324
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Er ist seit Jahren mein bester Freund. Wir haben viel miteinander erlebt. Du willst mir etwas von “Ich werde geduldet” erzählen?