Offener Luftfilter für Husqvarna 701 2022?
Servus, wollte fragen ob es für die Husqvarna 701 2022 (Euro 5) einen offen Luftfilterkasten gibt ?
bzw. was bewirkt dieser ?
MFG
4 Antworten
Grüß dich
Ich weiß nicht, ob sich deine Frage schon beantwortet hat aber ich antworte dir hier mal trotzdem noch, da du ja nur Antworten von Almans bekommen hast.
Ja, es gibt einen offenen Kasten (Link gabs ja schon weiter unten), welcher durchaus das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verbessern kann. Bei meiner wars zwar eher nicht der Fall aber ein paar Kollegen hatten dadurch mehr NM gemerkt. Am Besten funktioniert das mit einer ECU Flash, welche dann auf den Kasten abgestimmt ist. Gefährlich für den Motor ist es nicht. Wird etwas lauter, ja, aber wir wollen ja, dass die Blinden uns auch noch hören können, weil bei Euro 5 kommt ja mittlerweile nix mehr an Sound🤮
Legal ist das Ganze aber leider nicht, also lass dich nicht erwischen und bau es vor dem TÜV wieder zurück.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß
Viele Grüße
Dominic
Nein gibt es nicht
ist auch verboten
bewirkt nix, ausser Lärm, für den man dich hassen wird!
Salue
Er hat Einfluss auf die Abgas- und Lärmemissionen und dass das Fahren auf öffentlicher Strasse damit nicht erlaubt ist. Der Anbieter schreibt nämlich gar nichts davon, dass dieser eine e-Prüfung hat.
Vermutlich ist auch die Filterwirkung schlechter und so kann Staub in die Ansaugluft gelangen. Diese sorgt wie eine Schleifpaste für erhöhten Verschleiss an Kolben und Zylinder.
Eine positive Wirkung hat er bestimmt, der Umsatz des Anbieters steigt.
Tellensohn
Ist verboten! Wenn man beim lc4 die Airbox aufmacht wird die Kiste sehr laut.