offene haare oder zopf auf bewerbungsfoto?

8 Antworten

Hallo Ebi,

wichtig ist, dass es deinem Typ entspricht - und zu der Firma passen könnte, für die du arbeiten / die du vertreten willst. Wichtig ist nicht, dass du "schön" rüberkommst - wobei das sicher nicht stört ;) Wichtig ist, dass du klar, offen und kompetent wirkst.

Da du dich eher im kaufmännischen Bereich bewirbst, würde ich eine eher kühle Frisur wählen. Keine ins Gesicht fallende Haare, und wenn offen, dann glatt, auf keinen Fall modisch-strubbelig - du bewirbst dich ja nicht im kreativ-künstlerischen Bereich.

Schau mit den Augen des Chefs: Könntest du vor Kunden sein Unternehmen optimal und seriös präsentieren?

Viel Erfolg und LG, Banja

Zopf wirkt - wissenschaftlich erwiesen - seriöser. Mediengestaltung könntest Du auch eine etwas fantasievolleren Dutt/Zöpfe machen.

Zopf...wirkt immer etwas seriöser.... (es sei denn du hast zwei geflochtene Zöpfchen rechts und links ) ;-)

mit Zopf sieht man fleißiger und anständiger aus, das ist beim Bewerbungsfoto wichtig

Ich persönlich würde Jemanden einstellen, der eine gepflegte Erscheinung hat, ob das bei Dir mit der Frisur zusammenhängt, weiss ich nicht, gepflegter sieht man meistens mit einem Zopf aus, wobei es auch auf den Beruf an kommt.

Ich würde Dir zum Zopf raten, denn das sieht immer gepflegt aus!

L.G.Elizza