Haare lang wachsen lassen - was ist besser für die Haare - zugebunden oder offen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Langhaarige, die ihre Haare in täglich wechselnden Frisuren trägt, kann ich dir nur empfehlen, die Haare nur selten offen zu tragen. Das gilt auch für die Nacht.

Offene Haare reiben an der Kleidung und neigen dadurch vermehrt zu Spliss. Ich hatte - bevor ich das wusste - meine Haare immer offen getragen und mich gewundert, warum die Haare ständig kaputt gingen.

www.langhaarnetzwerk.de

kiniro  22.07.2011, 19:30

Danke fürs Sternchen :)

Gesund ist es, Haare offen zu tragen. Bindet man zu eng einen Zopf ist das nicht gut. In der Wachstumsphase, in der die Haare schulterlang sind, solltest du sie jedoch hochbinden, denn durch die Reibung an den Schultern entsteht schnell Spliss. Dann musst du Spitzen schneiden usw. und kommst nur schwer von der Länge weg. War bei mir auch so, bis ich sie in der Zeit fast immer zusammengebunden hatte.

Ansonsten ist natürlich noch die richtige Pflege wichtig. Keine Hitze, Produkte direkt für deinen Haartyp usw. Denn jeder Haartyp hat andere Bedürfnisse.

Gerade in der Übergangszeit ist lockeres (!) hochstecken oder zusammenbinden eine bequeme und schnelle Möglichkeit die Haare in Form zu bringen, es ist nicht einfach eine vernünftige Frisur zusammen zu bringen, wenn die Haare an sich erst noch in diese hineinwachsen sollen. Was Du auf jeden Fall vermeiden solltest ist die Haare straff zusammen zu binden oder mit übermäßiger Hitze zu quälen um sie zu stylen.

Auf jeden Fall offen tragen, ich liiiiiebe solche Kreisermatten!

Das kommt auf die Haare und die Haarlänge an....

Je länger die Haare sind sind, desto schwieriger wird das Offentragen....aber schön sieht es aus......ich denke die abwechslung macht`s, mal so mal so, ein schöner Zopf sieht auchgut aus....liebe Grüße