offen mit Gefühlen umgehen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst schon richtig so sein, wie du bist. Es hat ja seine Gründe, warum du nicht alles nach außen trägst. Lass dir Zeit, das kommt alles von selbst. Der Druck, selbstbewusster und offener zu werden, erzeugt im Grunde eher den gegenteiligen Effekt. Und: Wer mag schon Leute, die jedem ihre Gefühle aufdrücken und sich immer in den Mittelpunkt drängen?

Hallo,

es ist schwer aus sich herauszugehen!

Doch versuche bei Freunden, dein wahres Ich zu zeigen!

Man kann es auch trainieren, indem man in unverfänglichen Situationen zu seiner Meinung steht und sie laut verkündet!

Man darf auch in der Öffentlichkeit weinen, lachen, sich schämen und dies auch zeigen!

Versuche immer wieder dein wahres Ich zu zeigen!

Du bist ein Einzelmensch, zeige deine Gefühle!

Lasse deinen Gefühlen freien Lauf, oft finden Freunde es schön, spontan umarmt zu werden.

Verhalte dichso, wie du möchtest, dass andere sich dir gegenüber verhalten.

Versuch es, viel Erfolg

Streetworker
Beitragsersteller

Danke!

du solltest es langsam akzeptiert haben , dass du so bist , wie du bist-- wenn das andere ,auch familienmitglieder -- nicht akzeptieren können , dann haben sie pech gehabt - du kannst dich doch nicht mehr umdrehen von links auf rechts ,du bist , wie du bist - an dir arbeiten , dazu lernen , das kannst du immer ,aber dein wesen wird immer eher introvertiert bleiben und aus nem in sich gekehrten menschen macht man keinen clown..so wie du bist, bist du okay . feil noch an gewissen gegebenheiten , verfeinere einige ecken und kanten ,aber mehr auch nicht.

offen mit deinen gefühlen umgehen , das mußt du dich einfach trauen-- schimpf wie ein rohrspatz, wenn es dir danach ist( mach aus deinem herzen keine mödergrube)-- egal , was die anderen denken könnten oder ob die sich dann angegriffen fühlen-- dir ist danach -- so übst du , wie weit du gehen kannst und darfst.

nimm aber auch einfach in den arm ,wenn dir danach ist,( komm mal her , ich muß dich jezt mal drücken ) auch wenn die anderen denken " was ist denn mit DER auf einmal los"" dir doch egal-- du wolltest nähe und wenn du sie nicht bekommst, dann nimm sie dir.

lernen , wann das angebracht ist oder nicht ,dass kannst du nur , wenn du es immer mal wieder bei unterschiedlichen menschen ausprobiertst. auf die nase fallen und anecken wirst du dann natürlich auch oftmals ,vor allem zu beginn , wenn du noch sehr unbeholfen bist mit deinem "gefühle zeigen" ,aber übung macht den meister --auch auf diesem gebiet-- trau dich -- geh aus dir heraus!! . da du sowieso introvertriert bist, kann da nicht allzuviel schief gehen und über die strenge schlagen wirst DUUU nicht !!!

Streetworker
Beitragsersteller

Das hast Du richtig gut geschrieben. Ich akzeptiere mich auch wirklich so, wie ich bin. Zum Beispiel nehmen meine Kollegin und ich uns fast jeden Morgen in den Arm, wenn wir uns früh begrüßen. Sie ist auch eine echt liebe Frau.

makazesca  25.03.2013, 21:04
@Streetworker

na -- und wie fühlt sich das an -??-toll nicht wahr . solche menschen solltest du um dich haben ,nicht solche eisklötze

Streetworker
Beitragsersteller
@makazesca

Fühlt sich auch toll an. Solche Menschen, wie meine Kollegin hatte ich früher an meinem ehemaligen Heimatort auch um mich. Da brauche ich z. B. nur an meine Eltern denken. Trotzdem muß man ja mal seinen eigenen Weg gehen. Aber auch hier gibt es auch nette Leute, außer meine Kollegin.

Es gibt introvertierte Menschen und extrovertierte Menschen, vielleicht gehörst du eher zur ersten Gruppe. Es gibt letztendlich zwei Dinge, die helfen können:

  1. Übung durch ständiges Überwinden.
  2. Dem Thema auf den Grund gehen: wovor hast du Angst?

Streetworker
Beitragsersteller

Ja, ich gehöre schon immer eher zur ersten Gruppe. Ich weiß es selber nicht, wovor ich Angst habe.

blauegruetze  24.03.2013, 19:58
@Streetworker

Dann versuche es herauszufinden. Analysiere solche Situationen, überlege, was du gefühlt hast und warum du es gefühlt haben könntest. Wenn man sich selbst versteht, kann man viel mehr meistern!