Fremd fühlen auf der Welt?

3 Antworten

Das sind tatsächlich Symptomatiken einer Depression/depressiven Episode mit Dissoziation.

Das Beste wäre jetzt, dass du dir jemanden Professionelles suchst. Geh zuerst zum Hausarzt, um mögliche organische Ursachen ausfindig zu machen oder auszuschließen. Der sagt dir dann auch, wie es weitergehen kann.

Ich weiß nicht, wie alt oder welches Geschlecht du bist, aber so etwas kann auch immer hormonelle Ursachen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymus1405
Beitragsersteller

Hallo, ich bin 18 Jahre Alt und männlich

Mit freundlichen Grüßen

Fabs345  26.01.2021, 21:48
@Anonymus1405

Dann kann man hormonell bedingte Ursachen höchstwahrscheinlich ausschließen. Ab zum Hausarzt :)

Also von "Schuld" wollen wir in diesem Zusammenhang gar nicht reden :)

Allerdings könnte es viele Gründe haben weshalb du dich so fühlst... Und etwas psychisches ist es mit warscheinlichkeit natürlich auch...

Vlt solltest du es nicht als "schlimm" erstmal betrachten, sondern sehen, welchen neuen Blickwinkel dir dieses Gefühl bietet. Oft IST auch alles was um einen herum im Leben passiert "blöd" bei den ein oder anderem Menschen, hier kann es nicht schaden, diese Dinge als solches zu akzeptieren und sich NEU auszurichten :)

Lerne damit zu arbeiten und neue Interessen kennen zu lernne. Lass dich nicht hängen und werde nicht träge. Versuche es als eine chancen zu sehen. Du bist jz am Zug. Wenn es sehr unangenehm für dich sein sollte, kannst du ja auch einen Therapeuten aufsuchen etc. Lg

Könnte daran liegen, dass du zu sehr in deinen Gedanken lebst, anstatt in der richtigen Welt ? Mir hilft immer zeichnen und mit andern sprechen wenn es mir so geht.