Österreichische Kronen

7 Antworten

1 Krone dafür bekommst du ca. 100 Schilling =)

Chulia37  05.11.2012, 18:05

Haha na du bist gut ;D

Rolf42  05.11.2012, 19:56

Eher umgekehrt: 1925 gab es für 10000 Kronen einen Schilling.

Ich würd mal auf eine Bank gehen und fragen, was du dafür noch kriegst. Umtauschen müsste noch gehen. Aber bei Sammlern hast du da bestimmt bessere Chancen, was zu bekommen

Die österreichische Krone ist schon seit 1925 nicht mehr gültig und kann auch nicht mehr umgetauscht werden.

noch eine Ergänzung: Du musst nicht zum Umtausch extra nach Österreich zu einer der wenigen Filialen, Du kanst die Schillinge auch als Wertbrief an die Österreichische Nationalbank schicken, näheres dazu unter www.oenb.at/de/rund_ums_geld/rund_ums_geld.js

österreichische Kronen fibt es seit 1925 nicht mehr aber wenn Du den Umtausch von Schillingen meinst - diese sind genauso wie die DM unbegrenzt als Münzen und in Scheinen umtauschbar. Näheres fidest Du bei www.eu-info.de/euro-waehrungsunion/5006/

lampan
Beitragsersteller

Nein, ich meine Kronen, nicht Schilling...

lampan
Beitragsersteller

Fh