Österreich welchen Tarif welches Netz wählen?

1 Antwort

stefhoef
Beitragsersteller

OK, das 1. Hilft mir aus Mangel an Wissen was wirklich sinnvoll und notwendig ist, nicht wirklich weiter...

Das zweite sagt was? Wohnt man im grünen Bereich Finger weg ?

Oder um was geht es dabei?

Wie gesagt mein Wissen beschränkt sich auf Karte einlegen und Handy bedienen bei allem anderen stehe ich noch ziemlich am Anfang. Hab bis auf Verträge die Kinder schon abschließen nur nen Arbeitsvertrag abgeschlossen 😅😉.

HarryXXX  30.05.2024, 11:44
@stefhoef

Also du musst natürlich schon wissen, was genau du mit dem Zweithandy machen willst. Telefonieren und WhatsApp beansprucht nicht allzu viel Daten, Musik hören und Filme gucken aber dagegen schon.

Ich schließe grundsätzlich immer nur einen Monatsvertrag ab, damit ich jederzeit den Tarif oder im Zweifelsfall sogar den Anbieter wechseln kann. Ich komme mit wenigen Gigabyte aus, weil ich das meiste zu Hause über WLAN laufen lasse. Allerdings war ich vor einiger Zeit zum Beispiel in einem Krankenhaus mit sehr schlechter Internetanbindung, da habe ich vorübergehend mal einen Tarif mit 70 GB gewählt. Den habe ich inzwischen aber wieder zurückgeschraubt, allerdings ohne Anbieterwechsel.