Mit meinen deutschen Telekom Tarif günstig griechische Festnetz- und Mobilfunknetze anrufen??

2 Antworten

Hallo ocramelocin,

die Preisliste von Mahlenswert bezieht sich auf das Festnetztelefon, daher sind das nicht die richtigen Preise.

Du kannst auf unserer Homepage anklicken, welchen Tarif du hast und wohin du telefonieren möchtest, dann werden dir die genauen Kosten angezeigt. Die Seite ist auch hilfreich, wenn du mal in ein anderes Land telefonieren möchtest. :)

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hier findest Du die Preisliste der Telekom: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51950.pdf?

2,9 Cent pro Minute kosten Gespräche ins griechische Festnetz, in die Mobilfunknetze 21,9 Cent.

Daher könnte es sich durchaus lohnen, Call by Call zu nutzen. Bis zum Jahresende wird es diese Nummer noch geben. Danach werden die Dienste möglicherweise nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann geht noch Callthrough oder VoIP.

Nutze am besten die einschlägigen Tarifrechner im Internet. Denn die Preise ändern sich sehr häufig.

Bei Call by Call setzt Du die Vorwahlnummer einfach vor die gesamte Rufnummer. Es werden keine Nullen weggelassen. Die Rufnummer selbst muss jedoch im internationalen Format angewählt werden. Dies wird als "Nullen weglassen" empfunden, weil die führende Null der Rufnummer durch die internationale Vorwahl ersetzt wird. Im Fall von Griechenland ist dies 0030.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte