Ölverbrauch Opel Astra?

4 Antworten

Mahlzeit Hast du mal geguckt ob dein Motor trocken ist? Oder Hast du Öl flecken vor deiner Haustür? Und wie siehts mit der Motor Leistung aus?

Gruß Marcel

ZYLINDERKOPFDICHTUNG

ich hab nen astra von 2004 und bei ca. 130.000km ist der ölverbrauch rasant angestiegen. scheint ne opel-krankheit zu sein :) ... weder ich noch meine werkstatt haben da bislang ne zufriedenstellende antwort zu gefunden, also kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen... warte aber gespannt auf andere antworten :)

Da können einige Schäden dran sein.

Häufig ist ein Kolbenring defekt und Öl gelangt in die Brennkammer. Wenn du alle 300-400 km kein Öl hast, dann aber prost Mahlzeit ... Musst du mal dringend machen lassen

Wenn du ihn verkaufen willst ... Astra von 2002 mit 1.6l und offensichtlichem Motorschaden sowie ohne TÜV und mit abgefahrenen Reifen ... kriegst vielleicht noch, je nach Zustand, 400-600 € für