Ölverbrauch Opel Astra?
servus miteinander,
mein opel astra kombi (2002) (101PS) verbraucht auf einmal sehr viel motoröl so alle 300-400 km was kann da nicht stimmen? falls der schaden nicht zu beheben ist soll ich mein auto verkaufen ? also mein auto ist bei 125 000km ist ein benziner mit 1.6l mit diesen auto hatte ich aber auch einen unfall und tüv müsste ich diesen monat noch machen...sommerbereifung sollte ich nächstes jahr neu kaufen und winter dieses jahr auch noch deshalb die frage ob ich ihn verkaufen sollte danke für die antwort leider versteh ich nix von autos:D
danke für eure antworten
4 Antworten
Mahlzeit Hast du mal geguckt ob dein Motor trocken ist? Oder Hast du Öl flecken vor deiner Haustür? Und wie siehts mit der Motor Leistung aus?
Gruß Marcel
ZYLINDERKOPFDICHTUNG
ich hab nen astra von 2004 und bei ca. 130.000km ist der ölverbrauch rasant angestiegen. scheint ne opel-krankheit zu sein :) ... weder ich noch meine werkstatt haben da bislang ne zufriedenstellende antwort zu gefunden, also kann ich dir auch nicht viel weiterhelfen... warte aber gespannt auf andere antworten :)
Da können einige Schäden dran sein.
Häufig ist ein Kolbenring defekt und Öl gelangt in die Brennkammer. Wenn du alle 300-400 km kein Öl hast, dann aber prost Mahlzeit ... Musst du mal dringend machen lassen
Wenn du ihn verkaufen willst ... Astra von 2002 mit 1.6l und offensichtlichem Motorschaden sowie ohne TÜV und mit abgefahrenen Reifen ... kriegst vielleicht noch, je nach Zustand, 400-600 € für