Öldruck, Öllampe?

2 Antworten

Ja, wenn du öldruckVerlust hast geht das Teil nicht einfach wieder aus! Außerdem haben die meisten Fahrzeuge bei Öldruckverlust auch ein akustisches Warnsignal zur ölkanne.

Füll morgen im kalten Zustand bis max auf dann sollte es auch nicht mehr blinken in den Kurven .

Ja hatte ich auch schon. Sei doch froh, dass die Warnung kommt, bevor tatsächlich zu wenig Öl drin ist und dein Motor verreckt.

Je nach Auto sollte man regelmäßig u.a. den Ölstand checken. Mach ich alle 4-6 Wochen. Motorhauben auf, kurzer Blick rundum, Flüssigkeiten checken. Dauert keine 3 min.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 18:26

Ich füll morgen mal bevor ich fahre Öl richtig rein, hab nur ein bisschen reingekippt und schau dann ob das Problem weiterhin auftritt

die rote Lampe leuchtet nur bei bestimmten Kurven, selten beim starkem Bremsen und auf Straßen die voller Schlaglöcher sind (hatte ich gestern alles durch) 3 Sekunden höchstens wenn überhaupt

danke für die Antwort