Öldeckel verloren. Schlimm?

7 Antworten

... nö, das Fahrzeug wird abgestellt und es muss ein neuer her.

Öl wird nur verspritzt in den Motorraum und auf die Straße, wenn gefahren wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lieber einen holen. Sonst könnte die Viskosität des Öls viel zu schnell abnehmen, sodass es nicht mehr seine Funktion erfüllt. Zudem könnte etwas, auch wenn es nur Tröpfchen sind, raussprtítzen und einige Kunststoffteile im Motorraum beschädigen

Nö. Den kannst du neu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öl kann ohne seine Öldecke während der Fahrt und wenn der Motor läuft heraus spritzen

du verlierst ungewollt Öl während der Fahrt und der Motor hat kein Öl mehr oder genug Öl um die schmierungsfunktion des Motors Zu gewähren