Ölbrand!?

4 Antworten

die nächste Stufe wären die Flammen.

wenns so gegen 180 Grad geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joschiii304
Beitragsersteller

Ohh upps😳

Danke

Jens72  27.04.2021, 21:24
@Joschiii304

ich kenne es nich auswendig. aber schau mal au der Dose oder der Verpackung. meist ist angegeben wie heiss dat Oel oder Buter werden darf.

Joschiii304
Beitragsersteller
@Jens72

Ja mach ich, mittlerweile riecht die ganze Bude nach Öl

Bin erst 16 und hab immernoch Angst das was passiert...

Jens72  27.04.2021, 21:31
@Joschiii304

'ne glaub ich nich. 'nen Schwellbrand wäre schlimer. wat dat is lernst du sicher noch in deiner Ausbildung.

Joschiii304
Beitragsersteller
@Jens72

*nicht über 175°C Erhitzen*

Hab mal nachgeschaut

Joschiii304
Beitragsersteller
@Jens72

Wohin eigentlich jetzt mit dem Öl. Also heiß ist es nicht mehr auch nicht mehr warm. Denn Kochen werd ich heute nicht mehr

Kurzes Update:

Mittlerweile bewegt es sich wie Wasser am Pfannenrand und der Herd ist aus.

Hi Joschiii

Was noch viel wichtiger ist:

Man lässt eine Pfanne mit Öl nicht ohne Aufsicht auf dem eigeschalteten Herd!!!

Falls das mal brennen sollte,dann die Flamme mit einem Deckel ersticken.

Auf KEINEN FALL mit Wasser versuchen zu löschen,das führt zu einer Art Explosion

und das brennende Öl spritzt durch die Gegend...

Alle die das lesen,bitte merken und ggf weitersagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Schlimmsten Fall hätten sich die Dämpfe selbst entzündet und als folge dessen wäre deine Wohnung wäre abgebrannt.

Joschiii304
Beitragsersteller

Oh Shi* aber jetzt kann nichts mehr passieren oder ?

Bimmelberta  27.04.2021, 21:25
@Joschiii304

Wenn du die Pfnne vom Herd genommen, und diesen ausgeschaltet hast, nein. Wenn dir mal nen Fettbrant passiert, nie mit Wasser löschen! Deckel auf die Pfanne, vom Herd ziehen.

Jens72  27.04.2021, 21:26
@Joschiii304

du weißt hofentlich solche Brände niemals mit Waser lösche

Joschiii304
Beitragsersteller
@Jens72

Ja bin selber bei der Jugendfeuerwehr, aber so viel weiß ich noch nicht

Joschiii304
Beitragsersteller
@Bimmelberta

Ja werd ich, und im Modell im Video, ungefähr mit dem Dampf war es bei mir. Nur bei bisschen weniger.