ÖBB S-Bahn?

1 Antwort

Zur zeit kann noch nicht darauf verzichtet werden.

Ab 2026 sollen KISS (doppelstocktriebzüge) und ab 2028 Mireo (einstöckige triebzüge) ausgeliefert werden. Ich denke, dass bis dahin die 4020 zumindest als reserve betriebsfähig gehalten werden.

Der einsatz auf wenigen linien kann mehrere gründe haben: Instandhaltung, einsatzplanung, personalschulung, oder woanders werden bevorzugt barrierefreie garnituren benötigt.

MPM2017
Beitragsersteller

Danke für die Info!
Niederflurzüge würden wir auch brauchen

uncia  08.09.2024, 21:36
@MPM2017

So weit ich weiß werden die letzten Desiro Mainline immer noch ausgeliefert, irgendwann ist dann der rahmenvertrag ausgeschöpft.