oder Ähnlichem / ähnlichem / Ähnlichen /ähnlichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlichem oder Ähnlichen, kommt drauf an, ob du einzel oder mehrzahl meinst.

beispiel:

Ich habe Ähnliches erlebt. Ich habe mit Ähnlichem Erfahrungen.

Wir brauchen Prospekte und Ähnliches.

sunnyneusieb
Beitragsersteller

so hab mich jetzt mal einfach für die Großschreibung entschieden, nach der weiteren Netzrecherche ist dieser OPunkt aber wohl nicht abschließend geklärt - Trotzdem an ALLE danke

es wird auf jeden Fall klein geschrieben. ob am Ende m,n, oder s steht, kommt auf den Zusammenhang drauf an