🇵🇸oder🇮🇱?

6 Antworten

Immer noch pro Israel. Ich lebe in Haifa.

Und ich will euch durch die heutigen News zeigen, warum ich mich in Israel sicher und gut geschuetzt fuehle, und seit 6 Jahren nicht mehr der polizeilichen Willkuer ausgesetzt bin, wie ich es die 63 Jahre davor in Deutschland viel zu oft erlebte.

Gestern wurde ein 1,5km langer Tunnel im Osten von Raffah entdeckt, dort wurden auch erschreckend viele Raketen und andere Waffen mit viel Munition entdeckt und natuerlich entsorgt. Der Tunnel wurde natuerlich gesprengt.

Israel macht also in Gaza alles richtig.

Nach Aufklärungsergebnissen erreichten die Soldaten einen 100 Meter vom Rafah-Grenzübergang entfernten Tunnelschacht. Der Tunnelschacht führte zu einer unterirdischen Tunnelroute, die von der Terrororganisation Hamas für Angriffe und Operationen gegen IDF-Truppen genutzt wurde.

.

Auch ein interessanter Artikel:

Enthüllt: Hamas raubte Bank im Gazastreifen aus, um Kampf gegen Israel zu finanzieren
Der arabische Sprecher der IDF, Avichay Adraee, enthüllt ein arabischsprachiges Dokument, aus dem hervorgeht, dass die Terrorgruppe Hamas die Zivilbevölkerung im Gazastreifen um Hunderte Millionen Schekel beraubt hat.

.

Senator Lindsey Graham bei seinem 5. Besuch in Israel seit Kriegsbeginn zu Netanjahu:

"Für den Internationalen Gerichtshof sind Sie eine Witzfigur. Der Vorsitzende Richter des IGH ist ein rasender Antisemit."

.

MK Boaz Bismuth vor seiner USA Reise zu Kanal 7:

Laut MK Bismuth unterscheidet sich der aktuelle Krieg gegen die Hamas von Israels früheren Kriegen. „Hier kämpfen wir gegen Terrorgruppen, die sich nicht an das Gesetz halten. Wir respektieren das Völkerrecht, wir respektieren das Leben, sogar das Leben unserer Feinde. Nicht das der Terroristen, denn die sollten nicht leben, ich spreche von Zivilisten. Wir wollen keine zivilen Opfer.“ Er fügt hinzu, dass die Geiseln den Krieg ebenfalls verlangsamen. Damit versichert er, dass Israel den Krieg gewinnen wird. „Wir können uns nicht den Luxus leisten, ihn nicht zu gewinnen.“

.

So so, das zum Thema humanitaerer Hilfen, die angeblich von der UN ueberwacht werden (hab das mal irgendwann gelesen)...

Terroristen benutzen UN-Säcke, um Raketen auf IDF-Soldaten abzufeuern
Die Al-Aqsa-Märtyrerbrigaden veröffentlichten Filmmaterial, das den Abschuss von Raketen auf IDF-Streitkräfte zeigt, wobei die Raketen auf Säcke der UNO und des Welternährungsprogramms gestützt waren.

.

Zivilverwaltung überprüft Arbeitserlaubnisse für Palästinenser, weil tausende P. die Erlaubnis dazu missbrauchten, illegal nach Israel einzuwandern.

Israel hatte angekündigt, ab dem 7. Oktober keine Arbeitsgenehmigungen mehr an Araber aus Judäa und Samaria auszustellen. Doch dies hat sich nicht geändert und Tausende Araber, die eine Genehmigung erhalten hatten, überqueren den Zaun unter Verletzung des Gesetzes und ohne jegliche Kontrolle.

.

Rabbiner M. Kahane hatte uns schon Jahtzehnte davor gewarnt, dass so etwas und schlimmeres passieren wird. Haetten wir seinen Rat befolgt, 7/10 und z.B. dieses waere nie passiert.

Palästinensische Araber schießen auf Gan Ner im Norden Israels
Nur wenige Stunden nachdem arabische Terroristen in Bat Hefer geschossen hatten, wurde in Gan Ner geschossen. IDF und Sicherheitskräfte fahnden nach den Schützen.
In letzter Zeit berichteten Einwohner von Schüssen und von Versuchen der dortigen Araber, in die Stadt einzudringen.

und

Terroristen eröffnen Feuer auf Dorf östlich von Netanya
Zum zweiten Mal in dieser Woche eröffneten Hamas-Terroristen aus dem Flüchtlingslager (!) Tulkarm heute Morgen das Feuer auf Bat Hefer und beschädigten Eigentum, es gab jedoch keine Opfer. MK Gideon Sa'ar forderte das Kriegskabinett auf: „Wacht endlich auf!“

und

Zwei Verletzte bei Rammangriff bei Sichem
Bei einem Rammangriff in der Nähe von Sichem (Nablus) wurden zwei Israelis schwer verletzt. Der Täter flüchtete vom Tatort.

.

Gibt aber auch viele gute News. Nur gut, dass die IDF in Rafah weiter machte und sich von Den Haag nichts vorschreiben laesst... Aegypten bedankt sich.

IDF: Wir haben die volle Kontrolle über den Philadelphi-Korridor
IDF-Soldaten orten 20 Tunnel, die von Gaza nach Ägypten führen, und weitere 82 Tunnelschächte in der Nähe des Philadelphi-Korridors.

.

Ein gutes Thema fuer Viele hier die jeden Bullshit gegen Israel glauben...

Ist der Völkermordvorwurf antisemitisch? Ja
Oder anders ausgedrückt: Kann man die offensichtlich falsche Behauptung aufstellen, Israel begehe einen Völkermord, ohne antisemitisch zu sein? Und wenn man unwissend und irregeführt ist und antisemitische Phrasen von sich gibt, ist man dann immer noch antisemitisch?

Mehr dazu hier (englisch)

.

Und noch eine Luege der Hamas wurde unterucht...

IDF-Sprecher: Beschuss von Rafah kann nicht durch IAF-Munition verursacht worden sein
IDF-Sprecher Konteradmiral Daniel Hagari liefert auf Englisch ein Update zur Untersuchung des Luftangriffs im Gebiet von Rafah am Sonntag.

.

B"H:

Bewaffneter Terrorist beobachtete Soldaten – und wurde getötet
IDF-Truppen in Jabaliya entdecken Waffen in der Nähe einer Moschee, überfallen eine Raketenabschussanlage und eliminieren einen mit einer Granate bewaffneten Terroristen.

.

Traenen... Offen gezeigte solcher Emotionen zeugen von Staerke, lehrt uns die Bibel...

Jerry Seinfeld wird emotional, als er seinen Besuch in Israel nach dem 7. Oktober beschreibt
Die Comedy-Legende kämpft im Interview mit Bari Weiss mit den Tränen, während sie seinen Besuch in Israel nach dem 7. Oktober als „das eindringlichste Erlebnis meines Lebens“ bezeichnet.
Die amerikanisch-jüdische Comedy-Legende Jerry Seinfeld sprach in einem Interview mit Bari Weiss über seinen Besuch in Israel nach dem Hamas-Massaker vom 7. Oktober.
Seinfeld bezeichnete seinen Besuch im jüdischen Staat im Dezember als „das eindringlichste Erlebnis meines Lebens“.
Der Schauspieler wurde emotional und konnte nicht mehr als „wissen Sie“ sagen, als er gebeten wurde, näher darauf einzugehen.
Während seines Besuchs in Israel kamen Seinfeld und seine Familie in das Hauptquartier der Familien zu einem emotionalen Treffen mit Vertretern der Familien der Geiseln sowie mit Geiseln, die aus der Gefangenschaft der Hamas zurückgekehrt waren.
Seinfeld sagte den Familien, es sei ihm ein großes Anliegen, weltweit auf die Geiseln aufmerksam zu machen, deren Leben in unmittelbarer Gefahr sei.
Den Aussagen der Anwesenden zufolge waren Seinfeld und seine Familie von den Geschichten der Geiseln sehr bewegt, und die Erlebnisse der Familienangehörigen und der freigelassenen Geiseln hatten sie offensichtlich zutiefst berührt.

ננצח ביחד

Woher ich das weiß:Hobby – Mobile Photovoltage bauen

Danaa49  29.05.2024, 22:24

Leider gibt es Menschen die trotz der ganzen Beweise weiterhin der Hamas Propaganda glauben

Vorhin in einer inzwischen gelöschten Frage wurde Israel mit dem NS regime verglichen und die Offensive in Gaza mit dem 2.weltkrieg

Es gibt leider halt auch dumme Menschen

Charedi  30.05.2024, 13:59
@Danaa49

Millionen Deutsche vertrauten damals auch dem STÜRMER, der mit Bullshit gegen Juden hetzte.

annabg777  30.05.2024, 04:13

Welcher Art von polizeilichen Willkür warst Du denn ausgesetzt? Ich frage nur weil Ich denke das Du weiß bist, und weniger wie ein Arab aussiehst oder schwarz bist

Es gibt nur 2 Positionen - für oder gegen Israel

Ich bin gegen die Hamas und gegen das korrupte und rechtsextreme Tel Aviv.

Ich bin für ein demokratisches Palästina und Israel.

Charedi  29.05.2024, 22:39

Tel Aviv ist nicht korruper als Muenchen.

Aber wieso ausgerechnet Tel Aviv?

Warum nicht Haifa wo ich lebe oder Be'er Sheva oder Rosch haNikra?

Rollo489  29.05.2024, 22:57
@Charedi

Ich meine die Regierung Israels. Und international gesehen ist Tel Aviv das politische Zentrum Israels, da alle Staaten ihre Botschaften dort haben (sollten!)

Charedi  30.05.2024, 13:31
@Rollo489

Nein, es war schon vor 3200 Jahren Jerusalem und ist es noch heute. In TA sind lediglich einige Botschaften, aber auch in Be'er Sheva und Haifa. Knesset (Parlament) ist in Jersusalem, war noch nie in TA.
Was vor Israel Regierung bis vor 55 Jahren war, das war Bonn fuer BRD. Bonn war nie die Hauptstadt der BRD. Aber seit 55 Jahren ist es wieder Jerusalem.

Rollo489  30.05.2024, 14:11
@Charedi

Wie gesagt, ging mir sowieso nur um die Regierung.

Frieden, aber eigl eher für Palestina.

Skywalker17  30.05.2024, 03:33

Das könnten sie längst haben, wenn sie nicht so gierig die Finger nach Israel austrecken würden.

Charedi  30.05.2024, 14:28

Wenn Hamas neutralisiert ist. hat Gaza die ideale Voraussetzung, zu einem Land aufzusteigen, wie einst Israel ab 1948. Auch waren die Grenzen offen, aber eben mit Passkontrolle, weil dann keine Terrorgefahr von Gaza mehr aus geht. Der Sieg der IDF ist zugleich auch eine Befreiung Gazas von einer Terrorregierung.

Wustest du, dass es zwischen Gaza und Israel vor dem Krieg gute Handelsbeziehungen gab?

Ich unterstütze beide Seiten nicht. Mir ist aber mal eine Geschichte Eingefallen. Ein Lovestory zwischen einem Israeli (jüdischen) der bei rechtsextremen Muslim:innehasser:innen Familie aufgewachsen ist und sich in einen Palästinenser verliebt. Der Palästinenser dessen Eltern auch einen Hass gegenüber den Jüd:innen haben, treffen sich in einer Schwulen Bar. Dort lernen sie sich kennen ohne die Religion des anderen zu Wissen. Irgendwann finden sie es heraus.

(Wenn einer die Geschichte kennt bitte Namen schreiben- habe es vergessen)

Die Anschuldigungen um den Genozid müssen aber Untersucht werden.

Meiner Fachexpertise nach ist es einer. Doch das Gericht muss dieses Feststellen und das so schnell wie möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

annabg777  30.05.2024, 04:09

Was soll diese Geschichte? Weder Palästinenser noch religiöse Israelis haben Bock auf LGBT, immerhin sind die Leute sich bei dem Thema einig.

Midgardian  30.05.2024, 15:58
treffen sich in einer Schwulen Bar.

In einer schwulen Bar, oder in einer Schwulenbar?