Obstkuchenform ohne Riffel?

Desi86  08.07.2021, 17:40

Schonmal eine Obstbodenform aus Silikon ausprobiert?

deraIte
Beitragsersteller

Löst sich der Weichmacher.....

6 Antworten

Hallo die Form mit Butter einreiben und dann Mutschelmehl drüber streuen, für Bisquitboden (für Torten gedacht) gibt es ein Backblech wo der Rand zum öffnen ist

Woher ich das weiß:Hobby

schmiere die Ränder zuerst mit Butter und dann bestäube sie mit etwas Mehl dann löst es sich. Und Falls das nicht hilft geh zu Dr Oetker auf die Webseite die Verkaufen vieles.

Venus345  07.07.2021, 16:58

nicht mit Mehl, mit Mutschelmehl ist besser

deraIte
Beitragsersteller

Die hat aber nicht diesen Rand unten....

Rosswurscht  08.07.2021, 17:50
@deraIte

Hab bissl gestöbert, und es gibt wohl keine oder kaum glatte Formen. Nachdem 99% geriffelt sind, liegt der Fehler wohl in der Anwendung und nicht an der Form.

Buttern, mehlieren, Teig rein. So wird’s theoretisch gemacht.