Obstkorb-Hype im Büro?

3 Antworten

Ich arbeite bei einem gemeinnützigen Verein im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, überwiegend finanziert durch Fördermittel, bei denen in der Politik ganz besonders gern der Rotstift angesetzt wird und wo wir jeden Bleistift belegen und rechtfertigen müssen. Wir haben dieses Problem somit nicht, bei uns gibt's keine Obstkörbe. Wir haben noch nicht mal einen Posten in den Geldern, über den wir ein Päckchen Kaffee für uns Mitarbeitende abrechnen dürften. Von daher, wenn du dich von diesem Problem freimachen willst, geh in den gemeinnützigen Bereich ;).

ickebinshallo
Beitragsersteller

Dafür muss man nicht in den gemeinnützigen Bereich gehen, auch wenn er durchaus unterstützenswert ist! Ich habe einmal in einem kleinen Familienunternehmen gearbeitet, da musste auch jeder Cent umgedreht werden. Insofern ist das jetzt "richtig Luxus" aber auch wenn Früchte, Schoki und Snacks sowie Kaffee frei Haus sind, ist die Schlacht darum wie in Kindergartenzeiten. Wusste nicht ob das nur bei diesem Unternehmen so ist, wenn es 1x/woche ein kleines körbchen gibt ist es sicherlich noch einmal anders als in start ups mit permanent angebot oder so

Haben wir wöchentlich, aber so richtig gut kommt das schon lange nicht mehr an. Hat sowieso jeder etwas eigenes dabei.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Dann liegt es vielleicht daran dass die Auswahl nicht so gut ist?

Wurde uns schon angeboten, aber wollten wir nicht. Wir verpflegen uns lieber selbst.

ickebinshallo
Beitragsersteller

Gab es bei euch keinen Wunsch, etwas kostenlos zu erhalten vom AG / HR?