Obst schimmelt wenn man es bei Zimmertemperatur trocknet?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Dörrgerät 50%
Andere Alternative 50%

5 Antworten

Dörrgerät

ein Resultat wie Bananenchips und es soll nicht sooooo lange dauern!

Dafür ist ein Dörrgerät nötig!

Wobei ich selber mal eines hatte und ich hab mich wieder davon verabschiedet, weil es doch sehr viele Stunden läuft und bei manchen Gemüsesorten wird es doch recht geruchsintensiv!
Sowohl vom Aufwand als auch preislich gesehen hab ich mich dann doch dafür entschieden Trockenprodukte wieder fertig im Supermarkt zu kaufen!

Andere Alternative

Du musst dir kein Dörrgerät anschaffen, es geht auch im Backofen.

Obst im Backofen trocknen

Der Ofen hat den Vorteil, dass man ihn komplett mit Backblechen befüllen kann und sich so sehr viel Obst auf einmal trocknen lässt. So trockne ich Obst im Ofen: Wir legen die Obstscheiben auf Backpapier aus und schieben die damit belegten Backbleche alle in den Ofen.22.07.2016

Wir essen gesund › de › obst-trocknen

4 Methoden zum Obst trocknen getestet - WirEssenGesund

Entweder Dörrgerät oder Backofen. Anders geht es hier nicht.

Ich persönlich benutze den Backofen !!!

In unseren Breitengraden funktioniert „Raumtrocknung“ leider nicht wegen der zu hohen Luftfeuchtigkeit...

Das geht nur bei trockener Hitze... zB in SaltlakeCity... bei 48grad Celsius un 0% Feuchte 😂