OBS Settings für schlechte AMD CPU?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Auflösung nutzt du für die Aufnahme? Streamst du auch gleichzeitig? Bitrate sollte bei 720p min. 6000 betragen. CBR bedeutet nur konstante Bitrate, für Aufnahmen nicht zwingend nötig.

Woher ich das weiß:Hobby

LetsNickDE
Beitragsersteller

Ich hab einmal zu 720p gewechselt, aber meistens benutze ich 1080p.

Übrigens Zahlendreher: AMD FX 6300 6 core.

Ich bin nicht grade begabt mit OBS.

Ich würde ja gerne in 720p aufnehmen und das dann aber in 1080p -Größe haben, und nicht oben links in der Ecke.

(Ich nehme stark an das hat was mit dem remuxen zu tun)

Ach und übrigens bei CQP kann ich ja die Bitrate nicht festlegen, ich möchte ja auch noch editen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

LetsNickDE
Beitragsersteller
@bk2507

Ja, aber falls du auf reden hinaus willst geht das auch morgen? Ich habe grade nicht wirklich viel Zeit. Bzw. Ich bin müde.

Komplett neues Setup ist am besten. Mit deinen Equipment kannst du null erreichen.

Nenn mir dein Budget/Preisklasse dann kann ich dir weiterhelfen. Aber wirklich, zuerst brauchst du besseres Equipment

mandalorian1  27.07.2019, 01:23

„Mit deinem Equipment kannst du null erreichen“ ist die dümmste Aussage die ich je gehört habe. Schlechtes Equipment ist das nicht und es geht nicht nur um die Leistung des PC‘s sondern um die allgemeine Qualität des Contents. Und dabei zählt nicht nur die Video und Audioqualität sondern auch der Unterhaltungsfaktor ;). Der steht sogar zum größtenteil im Vordergrund. Bei gutem Content und/oder hilfteichem Content ist die Video und Audioqualität fast schon am unwichtigsten, solange es natürlich bei minimum 480p und einem verständlichem Ton handelt.

Außerdem: Man muss auch ein paar Opfer bringen:

Motion Blur und Shader oder deine Youtube Karriere? Schalte diese Optionen doch erst einmal weg. Du kannst auch ohne Shader viel aus einem Lets Play rausholen. Und wer mag schon Motion Blur?

Fixier dich nicht so fest auf die Grafik, die macht deinen Content nicht unterhaltsamer und eine Karriere kannst du sowieso nicht erzwingen.

LetsNickDE
Beitragsersteller
@mandalorian1

Ja da kommt das

1. Problem: Motion Blur iat ein muss, vor allen bei weniger als 60 FPS

2. Auch (manche) Spiele ohne Motion Blur laufen wie ne Waschmaschine (Bestes Beispiel: Deceit, kostenlos bei Steam, Probiers gerne mal selber aus, wenn du gleiche oder ähnliche CPU hast wirst du merken, das GPU nich Luft hat, aber selbst auf niedrigsten Settings alles alle paar Sekunden freezed und die Steuerung nicht immer grade pünktlich reagiert)

RedgePro  27.07.2019, 01:31
@mandalorian1

Prinzipiell hast du ja Recht, aber die Grafiksettings sind da eben ziemlich egal, da man über die CPU streamt. Und hier ist eben die CPU eine lahme Krücke, mit der man fast nur alte Titel streamen kann.

Je höher die Grafiksettings, desto weniger Frames muss die CPU verarbeiten, also macht es nicht unbedingt Sinn Abstriche in der Grafik zu machen.

Aber in 480p streamen ist schonmal eine gute Idee, auch wenn es nicht schön anzusehen ist.

LetsNickDE
Beitragsersteller
@mandalorian1

Und übrigens ich bin halt mehr der Grafik Fan bei vielen Games ;)

LetsNickDE
Beitragsersteller
@LetsNickDE

Ja, da Stimme ich dir zu das man auch mit 480p anfangen KÖNNTE, aber eigentlich sind für mich 720p und 40-60 FPS Minimum.

Und Übrigens bis ich Streame wirds noch dauern, ich werde viel mehr Aufnehmen und dann editen wie kein Zweiter (wie z.B. 8-BitRyan oder Oompaville)

LetsNickDE
Beitragsersteller

Das weiß ich selber, die GPU reicht mir ja (erst mal, später gönn ich mir GTX 1650 oder 1660)

Aber erst mal spar ich mir af eine Intel CPU. Aber ich dachte vlt. gehts ja auch mit dem AMD Toaster? 😂

GameNeedsHelp  27.07.2019, 01:22
@LetsNickDE

Die GTX 1650 ist nicht zu empfehlen. Ich würde dir raten einen AMD CPU zu nehmen. Am besten ein mainboard mit DDR4 und AM4 Sockel z.b. B450 von MSI oder ASRock

RedgePro  27.07.2019, 01:23
@LetsNickDE

Zurzeit ist AMD die bessere Wahl, was CPUs angeht.

Und die 1650 ist auch nicht besser als deine Grafikkarte.

Ich kann @GameNeedsHelp nur zustimmen, verkauf den Rechner und bau dir direkt einen neuen. Mit 600€ bekommt man da schon ein solides System, welches ein Vielfaches an Leistung bietet. Und mit dem alten PC bekommst du ja auch wieder ein bisschen Geld rein.

LetsNickDE
Beitragsersteller
@GameNeedsHelp

Ich weiß zwar nicht genau was für ein Mainboard ich hab aber ich denke ich hab DDR4.

GameNeedsHelp  27.07.2019, 01:27
@LetsNickDE

Ich würde dir raten ein neuen PC zu bauen (kein fertig PC). Dein neuer PC wird easy 2-3 Jahre oder länger halten. Wenn du dir ein neuen Holst, was ist dein Budget? Mit deinen wirst du wohl nicht wirklich dein Ziel erreichen

GameNeedsHelp  27.07.2019, 01:34
@LetsNickDE

Das warst jetzt diesmal komplett...

Ich habe noch ein Ast im Ärmel. Du hast doch sicher irgendwas zu verkaufen. Wie eine Nerf oder Spiele oder DVDs auf ebay.

LetsNickDE
Beitragsersteller
@GameNeedsHelp

Beste Antwort seit langen 😂

Ja, tatsächlich.

Wenn ich meine alte Xbox 360 verkaufe und ALL DIE TAUSEND GAMES, Dann wären da bestimmt 500€ drin. ABER:

1. Muss ich für den Halb-Schrott erst mal nen Käufer finden, der Blöd genug ist. Und

2. haben Freunde und Familie abgeraten, mit fast dem gleichen Erfahrungen: "Ich hatte auch mal was altes verkauft, und hinterher war ich traurig, wegen der Erinnerung und so"

Und das Problem ist: Sie haben Recht. Ich bin sher emotional was es mit Sachen auf sich hat, die ich hatte wenn ich jünger war.

Ich war auch mal Messias, aber das vorbei und auch nicht so wichtig. 😂

GameNeedsHelp  27.07.2019, 01:44
@LetsNickDE

Wenn du doch Mal in 1000 Jahren in ein PC bauen willst schau Mal bei "hardwaredealz" vorbei. Wenn du zu faul bist zu bauen, Kauf den PC fertig auf dubaro was aber müll ist (AGANDO ist immer noch der Albtraum für Gamer).

Fazit

Eigenbau PC = hardwaredealz

Fertig PC = hardwarerat