Gameplay Aufnahme (Shadow Play/OBS trotz 100% GPU Auslastung?
Hallo 🙋🏼♂️
wenn meine GPU Auslastung im Spiel immer zwischen 85-100% ist, kriege ich mit NVIDIA Shadowplay oder OBS noch eine qualitativ gute und ruckelfreie Gameplay Aufnahme hin?
Danke für eure Hilfe 😉
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/14_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft
In BeamNG.drive liegt meine GPU-Auslastung bei über 90%. Wenn ich dann mit OBS Replays aufnehme, sind die flüssig. Dafür ist das Spiel unspielbar, weil es so stark hängt.
Letztendlich ist es am besten, wenn du einfach mal einen kurzen Testlauf machst. Dann siehst du ja, ob es für dich geht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/14_nmmslarge.png?v=1551279448000)
![](https://images.gutefrage.net/media/user/patrik561/1710357284487_nmmslarge__0_145_600_600_abfe55b37579b76bb38963756582973f.jpg?v=1710357285000)
@Maggiapfel3000
Kein Problem … hatte nämlich das gleiche Problem und das hat eigentlich sehr gut geklappt
Okay ich denke das wird wohl das beste sein.
Dankeschön 😉
Ich frage nur weil es bei mir die GPU sehr hoch ist und aber gehört und gelesen habe das beim Gaming die GPU sogar 100% haben soll damit alles genutzt wird.
Da stellte sich für mich aber die Frage mit der Aufnahme.
Shadowplay soll die Auslastung minimal bis garnicht belasten, wie auch immer das gehen soll .
Kleiner Tipp von mir: wenn dein OBS flüssig ist und das Game nicht, würde ich das Spiel in Windows die höhere Priorität zuweisen und parallel die Einstellungen in OBS runter drehen wenn nicht schon geschehen 😉
Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Antwort 😊