Gameplay Aufnahme (Shadow Play/OBS trotz 100% GPU Auslastung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In BeamNG.drive liegt meine GPU-Auslastung bei über 90%. Wenn ich dann mit OBS Replays aufnehme, sind die flüssig. Dafür ist das Spiel unspielbar, weil es so stark hängt.

Letztendlich ist es am besten, wenn du einfach mal einen kurzen Testlauf machst. Dann siehst du ja, ob es für dich geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

patrik561
Beitragsersteller

Okay ich denke das wird wohl das beste sein.
Dankeschön 😉

Ich frage nur weil es bei mir die GPU sehr hoch ist und aber gehört und gelesen habe das beim Gaming die GPU sogar 100% haben soll damit alles genutzt wird.
Da stellte sich für mich aber die Frage mit der Aufnahme.
Shadowplay soll die Auslastung minimal bis garnicht belasten, wie auch immer das gehen soll .
Kleiner Tipp von mir: wenn dein OBS flüssig ist und das Game nicht, würde ich das Spiel in Windows die höhere Priorität zuweisen und parallel die Einstellungen in OBS runter drehen wenn nicht schon geschehen 😉

Jetzt wünsche ich Dir noch einen schönen Tag und vielen Dank für die Antwort 😊

patrik561
Beitragsersteller
@Maggiapfel3000

Kein Problem … hatte nämlich das gleiche Problem und das hat eigentlich sehr gut geklappt