Normal das 70fps nicht flüssig sind auf high settings?

FreaKLyy99  29.04.2022, 15:03

Ist das in jedem Spiel so oder nur bei einem?

Gamerlosti
Beitragsersteller

ja

FreaKLyy99  29.04.2022, 15:25

War das schon immer so und hast du nen 144 Herz Monitor?

Gamerlosti
Beitragsersteller

ne eigentlich war das nie so also wann ich mein Pc bekommen habe lief alles prima 1 woche

4 Antworten

Hallo,

das liegt (bestimmt) an einem schlecht programmierten Game. Wie zum Beispiel Fortnite oder Apex.

An der Hardware kann es nicht liegen. Es sei denn er wäre ein Uralt-Monitor-- V-Sync nicht vergessen.

Die FPS sagen da gar nichts aus,. Höhere FPS Raten machen das nur noch schlimmer.

Besser mit weniger Auflösung (Settings) gamen, und dafür ein ruckelfreies Bild.

https://www.youtube.com/watch?v=yDFGTgcFhZs

Und für das allseits "beliebt" Fortnite:

https://www.youtube.com/watch?v=2yCKeEApgMo

Also wenn´s dann nicht laufen sollte dann ist irgend was anderes kaputt. Lüfter, Netzteil oder so...

Hansi

Gamerlosti
Beitragsersteller

mhhhh ne das habe ich halt in jeden game sogar in rainbow halt in allen games

Kerner  29.04.2022, 15:35
@Gamerlosti

Bei allen Games!?

Mit einem 165Hz Monitor, einem Ryzen 5 3600, einer Radeon RX6600XT, ist das schon sehr seltsam.

Schau mal nach wie dein Radeon Adrenalin Treiber eingestellt ist.

Welche Arbeitsspeicher (RAMs) sind denn drin?

Welches Mainboard?

Hansi

Gamerlosti
Beitragsersteller
@Kerner

Ich habe ein B450 elite aorus

und mein ramd ist ein 16gb Gskill mit 3200mhz und ich habe xmp aktiviert

Kerner  29.04.2022, 15:43
@Gamerlosti

Das,

ist gut!

Wei sieht es mit den Temperaturen aus?

Also den Adrenalin Treiber mal optimieren.

Hansi

Gamerlosti
Beitragsersteller
@Kerner

Besitz du discord weil dann kannst du mir alles erklären?

Kerner  29.04.2022, 19:20
@Gamerlosti

Nein

kein "discord". Kein online messaging über mein Internet.

Das erlaube ich bestenfalls mal kurzzeitig meinen Software-Programmier-Experten.

Die Probleme deines PCs kann so viele Ursachen haben.

Nun, schau doch erstmal mal nach, ob deine SSDs auch nicht zu voll sind. Das mögen die nämlich gar nicht.

Hansi

Gamerlosti
Beitragsersteller
@Kerner

Ne also meine SSD hat 300gb noch frei

Gamerlosti
Beitragsersteller
@Kerner

Ich habe ja mein Pc ja vor kurzem gekauft ich habe ja noch darauf Garantie habe ich von Dubaro gekauft

Warscheinlich hast nicht durchgehend 70-80 fps und hast fps drops weil die cpu oder die graka runter taktet mach mal benchmark und schau wie es mit der Leistung und Temperatur ist. Die cpu ist auch nicht die stärkste jenachdem welches game du zockst kann auch am ram liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt

Gamerlosti
Beitragsersteller

Ka Ahnung hast du discord denn dann könntest du mir helfen

Gamerlosti
Beitragsersteller
@ProB4sher

Hast du discord ? damit du mir erklären kannst

Gamerlosti
Beitragsersteller

das Problem habe ich halt auch in allen games

ProB4sher  29.04.2022, 15:22
@Gamerlosti

Dann überprüfe mal mit einem benchmark ob die graka oder die cpu runtertaktet. Oder auch der ram zu voll ist. 16 solltens sein mit 3600 MHz. Ram kann ebenfalls fps drops verursachen.

Gamerlosti
Beitragsersteller
@ProB4sher

und was mache ich damit einfach herunterladen?

Gamerlosti
Beitragsersteller
@ProB4sher

Habe es mir jetzt Heruntergeladen und dann gestartet und was soll ich jetzt machen?

Probier mal in den game einstellungen V-Sync anzumachen, dass lockt die Fps auf 60 aber synchronisiert es irgendwie mit der Bildwiederholungsrate des Monitors oder so nicht ganz sicher wie des funktioniert tbh.

Dafurch könnte sich des dann schon flüssiger anfühlen

Gamerlosti
Beitragsersteller

bringt nichts

kann locker am server liegen das der z.b. ruckeln verursacht wenns ein online game ist .

oder du bist einfach nur dekadent und sieht dinge die es eben so nciht gibt .

Gamerlosti
Beitragsersteller

ne bei mir war letztens auch ein freund von mir und hat sich auch gewundert warum es laggt