CPU Auslastung verhindern OBS STUDIO?

1 Antwort

Die CPU = Central Processing Unit hat nichts mit der GPU = graphics Processing Unit zu tun.

Wenn du sagst du hast Probleme bei der Prozessor Auslastung musst du OBS sagen das du eine "schnelle" Qualität haben willst, d.h. der Prozessor wird weniger beansprucht durch eine verminderte Qualität.

Die Einstellungen kannst du direkt in OBS vornehmen.

Du kannst aber auch die Auflösung ändern, je niedriger die Auflösung desto schlechter die Qualität. Aber deine Ressourcen werden nicht so schnell aufgebraucht sein.

Empfehlenswert bei Aufnahmen ist Dxtory, kostet zwischen 30-35€ Einmalig und ist sehr effizient was Ressourcen vom PC angehen.

OBS eignet sich nur wenn du Webcams in die Aufnahmen bringen willst, oder Livestreams veranstaltest.

Mit freundlichen Grüßen,

SunnyTeater