Objekte gefunden, Meteorit?

1 Antwort

Wenn es Meteoriten wären, dann gleich drei Stück an einer Stelle. Äußerst ungewöhnlic. Viel wahrscheinlicher sind das Schlacken (zeigen ja auch Fließstrukturen und sind magnetisch) aus der Eisenverhüttung. In Belgien weit verbreitet. Sicherheit gibt es da nur eine mineralogische Untersuchung (Mineralogisches Institut einer Universität).

Fredi136
Beitragsersteller

ja klar das habe ich auch gedacht. was mich das nur stutzig macht ist dass die objekte mehr wie kompackte gesteinsbrocken wirken. sie scheinen nur einen geringeren eisenanteil zu haben und sehen nur an der glatten seite geschmolzen aus.

mineralixx  23.09.2024, 19:26
@Fredi136

Schlacken sind nicht immer "blasig" ausgebildet, sind oft auch sehr kompakt. Und sie sollen ja einen geringen Fe-Anteil haben, denn Eisen ist ja das Wertmetall, das gewonnen werden sollte.