Oberste Hautschicht komplett weg-Was tun?
Hallo zusammen.
Also ich habe mich am Sonntag das erste Mal so richtig in die Sonne gelegt und bin dabei eingeschlafen. Nach dem 3 stündigen Schlaf hatte ich auch meinen ersten Sonnenbrand von den Beinen bis zur Stirn. Mein Oberkörper und das Gesicht brennen unheimlich seitdem und Brandblasen hab ich auch bekommen (praktisch über den ganzen Oberkörper).
Jetzt hat sich nach dem Duschen die oberste Hautschicht an meinem Oberkörper abgelöst. Das war extrem schmerzhaft, da dacht ich mir, dass ich Bepanthen draufschmiere und jetzt brennt es so stark, dass ich kaum stehen kann.
Mein Gesicht sieht (ohne zu übertreiben) so aus, als ob ich angezündet wurde.
Jetzt ist die Frage, was ich machen soll. Bitte nur etwas hilfreiches schreiben, es ist ziemlich dringend.
Danke im Voraus
1 Antwort
Versuchs mal mit einer Lotion mit Aloe Vera (wirkt kühlend auf der Haut und soll gut bei Verbrennungen und Sonnenbrand sein). Andonsen viel trinken (mind. 2 Liter am Tag, die Haut braucht zur Regeneration viel Flüssigkeit)
kann man nicht mehr dazu sagen, als oben schon steht. Du musst es quasi wie Verbrennungen behandeln. Also gut kühlen mit Cremes. Und Lass bloss die Finger von den Blasen.
da es effektiv Verbrennungen der Haut sind und wenn es schlimm ist oder nicht besser wird halt auch mal noch zum Arzt