Komische „Pickel“ im Gesicht und an den Beinen?
Hey, ich habe seit einigen Tagen so „Pickel“ in meinem Gesicht und an meinen beinen im Kniebereich bekommen.
es sind irgendwie nicht so „richtige“ Pickel, es ist eher so dass die oberste Hautschicht so aufgeplustert ist und da eine durchsichtige Flüssigkeit drin ist.
ein paar habe ich aufgemacht (ich weiß man soll das nicht machen) und andere sind von alleine aufgegangen.
and den Stellen sind jetzt kleine kreisförmige Rötungen die weh tun wenn man sie anfasst (wie eine kleine Wunde halt).
habt ihr irgendeine Ahnung was das sein könnte?
- bild: geschlossener und offener „Pickel“
- bild: geschlossener „Pickel“
3 Antworten
Sieht eher aus wie Bläschen.
Warst du lange in der Sonne oder benutzt irgendwelche Chemie für deine Haut ?
Vielleicht auch ne Gering ausgebreitete Gürtelrose. Fass deswegen nich die Bläschen an, vielleicht sin sie ansteckend und du hast sie so von dem einen Körperteil aufs andere Übertragen.
Manchmal liegt das an der Ernährung. Isst du häufig Süßigkeiten oder Milchprodukte? Das könnte zum Beispiel ein möglicher Grund sein. Ich würde mal probieren, diese Dinge wegzulassen.
Das habe ich auch überlegt, versuche ich auf jeden Fall. Glaubst du viel Wasser trinken hilft auch?
Hast du vielleicht in der letzten Zeit Antibiotika oder Ibuprofen genommen? Das könnte eine seltene Nebenwirkungen sein.
Sonst hab ich leider keine Idee dazu.
Aber vielleicht warst du ja inzwischen schon beim Arzt, oder es ist von selbst vergangen....?
Eigentlich nicht. Was genau ist Gürtelrose haha?