Verbrennung an der Hand? Soll ich zum Arzt?

8 Antworten

Wenn es größer wird, dann sollte man es machen. Und immer gucken halt ob es besser wird, sonst wäre ein Arzt nur zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Blasenbildung ist normal. Darunter bildet sich neue Haut, die durch die Blasenflüssigkeit vor Infektionen geschützt ist. Die Blase also nicht aufstechen. Die Flüssigkeit trocknet von alleine ein, die abgestorbene Hautschicht wird abgestossen. Wenn du willst, kannst du einen leichten Mullverband um die Haut machen, damit die Blase möglichst lang zu bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen und mit einem keimfreien Verband abdecken. Blase NICHT öffnen. Sonst können Keime in die Haut gelangen und zu Entzündungen führen.

Grundsätzlich würde ich es mal einem Arzt zeigen.

Blasenbildung ist ein Indiz für eine Verbrennung 2. Grades. Normalerweise heilt das von alleine ab, jedoch ist deine Vebrennung schon recht groß.

Autschn.

Zum Arzt musst Du erst wenn es die Hälfte der Handfläche bedeckt. Oder sich entzündet.

Ich würde da auch Ibuprofen nehmen, mit den Schmerzen sollte man sich nicht herumquälen.