Verbrannt... jetzt kommen irgendwelche Tropfen raus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Verbrennung zweiten Grades, die sollte von selbst innerhalb einiger Wochen abheilen. Wenn dem nicht so ist, ab zum Hautarzt!

BrummBrumm03
Beitragsersteller

Dann ist ja gut... es tut verwunderlicherweise auch nicht weh... Obwohl ich sonst so empfindlich bin...

Könnte 2ten grades sein ist an sich sehr schmerzhaft aber harmlos

zu beachten bitte nicht mit eis kühlen oder zu kalten wasser

was mir immer sehr Gegen schmerzen geholfen hat essig mit wasser zu verdünnen ein sauberes tuch in das wasser tunken und dieses auf die stelle legen

Sollte es sich entzünden mal einen hausarzt aufsuchen die heilung kann einige wochen dauern und eventuell eine Narbe hinterlassen

Gute Besserung

2ter Grad ist das. Die Tröpfchen sind Gewebewasser. Wunde abdecken und darauf achten, ob sich eine Infektion bildet. Bei Infektion zum Arzt.

Hallo. Bei der Verletzung handelt es sich um eine einfache Verbrennung.. zweiten Grades. https://www.netdoktor.at/therapie/behandlung-verbrennungen-5918043

Die Tröpfchen sind unbedeutsam, Gewebewasser

Steril abdecken, sauberhalten. Pflaster und evtl ne Salbe drauf. Wenn die Wunde in den nächsten Wochen selbst abheilt, ist alles gut. Ansonsten ab zum Arzt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

BrummBrumm03
Beitragsersteller

Perfekt

Ist eine Brandblase, also sauber halten, desinfizieren, Plaster drauf, damit das Wundwasser aufgesaugt wird.

BrummBrumm03
Beitragsersteller

Was fürn Pflaster? Normales?

piadina  02.03.2020, 23:57
@BrummBrumm03

Wenn Du keines mit Silberauflage hast, reicht auch ein normales.

Jaridien  03.03.2020, 00:05
@BrummBrumm03

Was ist für dich ein "normales"?

Ein Pflaster mit Wundauflage. Das verhindert, dass die Wunde verschmutzt. Niemals sollte die Klebefläche mit der Wunde in Kontakt treten.