Ist es normal das das erste mal Ohrlöcher dehnen etwas weh tut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist der Dehnungsschmerz. Wenn man es nicht übertreibt spannt die Haut bloß, dadurch wird sie zum Wachstum angeregt. Es werden Hautzellen gebildet. Wenn man es übertreibt, bekommt die Haut (Micro-)Risse, das tut mehr weh und sollte nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Annat75pyz  06.01.2024, 00:02

Danke für den ⭐

Alles Gute beim Dehnen... 🤗

Ja und es hat danach auch noch weh getan, aber man gewöhnt sich daran

Ja, Dehnen schmerzt. Je größer der erreichte Durchmesser desto weniger Haut wird prozentual gedehnt. Deshalb nimmt der Schmerz mit jedem Millimeter zusätzlich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.