Oberösterreich wo liegt das?
Ich weiß nicht wo Oberösterreich liegt? Kannst du mir sagen wo das ist? Und wie kann ich österreichische Dialekte sprechen lernen?
5 Antworten
Welche Städte gehören zu Oberösterreich ?Oberösterreich ist ein Land der Republik Österreich. Die Landeshauptstadt ist Linz. Oberösterreich ist mit 11.982 Quadratkilometern flächenmäßig das viertgrößte und mit rund 1,5 Millionen Einwohnern bevölkerungsmäßig das drittgrößte Bundesland. Es grenzt an Bayern (Deutschland), Südböhmen (Tschechien) sowie innerösterreichisch an Niederösterreich, die Steiermark und das Land Salzburg. Der Name des Landes leitet sich ab vom Namen des Vorgängerterritoriums, des ErzherzogtumsÖsterreich ob der Enns, eines der habsburgischen Erblande.

Das Dunkelorangene eingefärbte Bundesland von Österreich ist Oberösterreich
Und für die Sprache musst du einfach üben, dir Tutorials ansehen mit Leuten reden.
Grüße

Für die Verortung reicht eine Landkarte.
Du wirst es nicht schaffen, mehrere österreichische Dialekte zu lernen. Das wird weder erwartet noch gewünscht. Wenn du nicht das absolute Gehör hast, klingt das affig und anbiedernd.
Bruderherz, das kannst du auch online auf Google Maps finden. Österreichische Dialekt gibt es nicht, jedes Bundesland spricht anders. Wienerisch ist zb ganz anders im Vergleich zu tirolerisch
Wenn du dort nicht wohnst ist es fast unmöglich einen Dialekt nachträglich zu lernen