Obdachlose?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es sogar, einer meiner besten Freunde lebte fünf Jahre lang auf der Straße. Die "Unterkünfte" kann man oft vergessen, dort wird extrem viel geklaut und viele sind dort aggressiv, so das es das "kleinere Übel" ist auf der Straße zu schlafen. Viele Städte machen das aber durch besondere Bauarten, wie zum Beispiel Bänke auf denen man nicht liegen kann, oder Spitzen unter 'Unterführungen nicht einfach. Wenn es sehr kalt wird, bringen manche Städte eine gewisse Anzahl Obdachloser in Hotels oder Jugendherbergen unter, da das preiswerter ist als schlechte Presse von erfrorenen Menschen. Essen bekommt man noch relativ leicht, das Handy aufladen, Kleidung, und der Tierarzt für den Vierbeiner, das ist meist etwas schwerer, das Leben auf der Straße ist dahingehend teuer, da man oft auf Waschsalons und Internetkaffee zurückgreifen muss.

Ich Unterstütze, aber nur in Naturalien, ich kaufe Kaffee und Belegte Brötchen, von "echten" Obdachlosen wird das gerne angenommen, die Bettel Mafia ist nur auf Bargeld aus, und nimmt sowas nicht an.

bratort 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 00:43

Finde ich klasse 👍

Ich unterstütze die Personen bei uns hier in der Stadt und Umgebung aber mir sind bereits jetzt viele Jugendliche auch entgegen gekommen die Hilfe gebraucht haben sowas bricht mir das Herz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich es selbst nicht leicht hatte - Pass auf dich auf 🫶

Ich finde es ein Wahnsinn, dass es hierzulande solche Menschen gibt!

Ein Zimmer, und wenn es nur 6 Quatratmeter sind. Ein Bett, ein Kühlschrank, ein TV. Eine Türe, die man zusperren kann. Dass muss doch für jeden drinnen sein!

Dafür zahl ich GERNE Steuern!

Aber dann hört man eine syrische Familie mit 7 Kindern erhält 6.700 Euro pro Monat. Dann bin ich sprachlos!

Irgendwas läuft hier falsch!

bratort 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 01:49

Hundert Prozent richtig 👍👍👍!!!

Es gibt ein Kältetelefon.

Streetworker geben auch ihr Bestes.

Ich find es schön, wenn auch die einzelnen Mitmenschen immerwieder aufeinander zugehen und ihre Hilfe anbieten.

Nein. Ich unterstütze sie mit meinen Steuern, für Hartz 4, z.b. die jedem Menschen eine Grundversorgung in D finanziert. Viele nehmen keine Hilfe an oder sind zu stolz um um Hilfe zu bitten.