Was brauchen die Obdachlosen in Winter für Sachen um zu überleben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob es ein Obdachloser ist der wirklich auch bei Minustemperaturen draußen schläft oder eher einer der zumindest im Winter oder wenn es zu kalt wird in einem Obdachlosenheim/Notunterkunft oder bei Freunden in deren Wohnung „unterkriechen“kann.Dann braucht er nichts anders als ein „Normalo“ auch.

Im ersten Fall sind aber ein wirklich guter die Kälte bin ca .20Grad unter Null abweisender Schlafsack und genügend warme Decken die er in nmehreren Schichten dar unter legen kann wohl so ziemlich das Wichtigste .Und ordentliche wasserdichte warme Schuhe die was „aushalten“da Obdachlose ja meist den Großteil vom Tag rumlaufen /auf den Füßen sind -Senn du jetzt nen Obachlosen fragst was noch werden wohl viele antworten :“Mindestens 1Pulle Schnaps am Tag um die Kälte nicht so zu spüren!“😀😀😀Will ich aber jetzt nicht verallgemeinern -denn nicht alle Obdachlosen sind Alkoholiker!“

  1. Wärme
  2. Trinken
  3. Essen

In dieser Reihenfolge.