Obdachlos mit 16?

4 Antworten

Notfall Schlafplätze. Aber mit 16 dürfen sie das nicht. Sie müssen dir ein Dach pberm Kopf bieten.

Vielleicht gibts in der Nähe ein Sozialzentrum mit Sozialarbeitern, die helfen dir.

Bevor du auf der Straße pennst, ruf aber die Polizei an (ja, echt). Egal was du angestellt hast, die helfen dir und finden was für dich. Wenns zuhause nicht klappt, musst du eben in einn betreute Wohneinrichtung. Die sind garnicht mal so übel. Du wohnst allein und hast eine Betreuerin/Betreuer.

Viel Glück

Deine Eltern dürfen dich nicht raus werden. Geh notfalls tatsächlich zur Polizei, diesmal halt um Hilfe zu bekommen.

Inkognito-Nutzer   27.06.2024, 20:41

Ich möchte meinen Eltern nicht noch mehr Kopfschmerzen machen ich komm schon klar diese paar Tage einzige Problem ist halt Klamotten waschen weil will nicht dreckig rumlaufen

RandomName01  27.06.2024, 20:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie oben gesagt, such dir einen Sozialarbeiter, Streetworker etc. Die wissen Bescheid und helfen dir vernünftig.

Mit 16 auf der Straße schlafen - sehr gefährlich. Gibt viele für die du ein gefundenes Fressen wärst

Die Polizei kann dir auch helfen wo unterzukommen, wenn du nicht zurück willst ... ich finds auch nicht ok von deinen Eltern. Außerdem bist du in Gefahr wenn du allein draußen bist nachts

Wende dich am besten ans Jugendamt oder die örtliche Obdachlosenhilfe. Die können dir helfen eine Unterkunft zu bekommen.