Obdachlos in Deutschland ODER reich in Nord Korea?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Obdachlos in Deutschland 50%
Reich in Nord Korea 50%

11 Antworten

Reich in Nord Korea

Ein hoher Offizier in Nord Korea hat automatisch mehr Rechte als der Rest der Bevölkerung, allerdings darf auch er nicht seine Meinung sagen, wenn sie gegen Kim Jong-(H)u(h)n ist.

Sushiliebender  16.07.2021, 20:14

Du wirst getötet wenn du den kleinsten Fehler machst. z.B wennst am Falschen Ort auftauchst oder einfach mal ausrutschst :D

Obdachlos in Deutschland

In Nordkorea gibt es nur einen Reichen ..

plus ein paar Verwandte oder Parteibonzen, die aber ohne Prozess liquidiert werden, wenn sich der grosse Führer ihrer Loyalität nicht mehr sicher ist, oder auch schlecht geschlafen hat.

Die Priviliegien die man haben kann sind aber begrenzt: nicht Verhungern wie viele Mitbürger ...

Obdachlos in Deutschland

Deutschland weil man eine Chance hat da raus zu kommen auch wenn es sehr schwer wird. Aus dem Land Nordkorea kommt man nie wieder raus außerdem herrscht dort ein Diktator da würde ich nicht mal reich sein wollen.

BananaCoockie  18.04.2021, 14:46

Da kommt man raus. Man muss entweder ein Genie, ein Spitzensportler oder ein bedeutender Politiker oder General sein, wobei die ersten zwei Kategorien 24/7 im Ausland beobachtet werden und irgendwann mal wieder zurück müssen.

Obdachlos in Deutschland

Aus der Obdachlosigkeit kann man sich mit persönlichem Einsatz befreien. Von Kim Jong Un geht das so einfach nicht.

Obdachlos in Deutschland

Wenn man obdachlos ist kann man das ja auch wieder ändern. In Nordkorea ist man gefangen. Da im Sozialismus Privatbesitz verpönt ist ist man das Geld schnell wieder los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung