Wie lange würde eine Autofahrt von Deutschland nach Südkorea dauern?

4 Antworten

bei Luftlinie etwa 8700 Kilometern würde man bei 100km/h 87 Stunden brauchen - ohne Übernachtungspausen. Und 100km/h ist ein realistischer Wert für Pkw auf Autobahnen - auf anderen Strecken braucht man länger. Und die 8700 Kilometer sind Luftlinie - Umwege sind da noch nicht mit drin, dürften aber sicherlich vorkommen, und zwar deutliche.

maxim65  27.07.2016, 22:59

Das würde ich als Milchmädchenrechnung bezeichnen. Luftlinie und Straße haben nichts miteinander zu tun. Autobahn dürfte auch eher nicht realistisch sein. Dazu kommen , wie du schon sagst Ubernachtungen und nicht zu vergessen Grenzen mit beliebig langen Wartezeiten.

5-8 tage schätze ich... wenn du durchgehend fährst.

Google-Maps sagt:
"Offenbar bezieht sich deine Suche nicht auf den aktuell von uns abgedeckten Bereich für Routen mit dem Auto."

Guck doch einfach mal bei Google maps vllt. Kannst du es da so ungefähr berechnen vllt. Kannst du dann ja 2 Routen machen dann müsstest du ein ziemlich genaues Ergebnis haben 😂

Madeleineschu
Fragesteller

Hab ich schon versucht. Google Maps berechnet nur mögliche Routen, die man wirklich nehmen könnte. Ich habs versucht, da kommt leider nix bei raus.