War NS Deutschland oder Nord Korea innenpolitisch schlimmer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nord Korea. Im NS-Deutschland konnte man immerhin noch halbwegs normal so leben wie heute, jedenfalls als Arier. Als Jude war es natürlich scheiße, keine Frage. Hauptsache, man hielt die Fresse.

Man durfte beruflich machen was man wollte, weltweit reisen und es herrschte relativer Wohlstand, zumindest kein Hunger. Mit dem Krieg änderte sich dies natürlich, ich denke da die ganze Zeit an das NS-Deutschland bis ´39.

In Nordkorea werden Männern ihre Berufe staatlich zugeteilt. Ebenso werden der Bevölkerung sowohl Kleidung, Haarschnitte und Aufenthaltsort im Land vorgeschrieben. Hungersnöte sind nicht selten. Konzentrationslager gibt es dort ebenso, auch mit Gaskammern, und Hinrichtungen sind speziell in diesen sowieso normal.

Ich sehe nicht, dass hier ein Vergleich einen großen Sinn macht. Eine Abwägung des Unrechts bringt hier niemanden weiter.

NS-Deutschland wegen der systematischen Vergasung von Juden in Konzentrationslagern wie Auschwitz. Die NSDAP betrieb eine logistisch aufwendige, industrialisierte und vom Staat finanzierte Massentötung von Menschen aufgrund ihrer Religion.