Obdachlos in den eigenen vier Wänden?

4 Antworten

Das ist ganz normal,leider.

Es gibt zu wenige,bezahlbare Wohnungen mit 4-5 Zimmer in Deutschland.

Ich kenne mehrere (!) Familien, wo die Eltern im Wohnzimmer auf einem Ausklappsofa schlafen.

Da ich auch mit 2 Kinder in einer 3 Zimmerwohnung lebe, werden wir es später genau so machen müssen.

sad12423asdas
Beitragsersteller

japp die Rentner hocken zu alten Mietverträgen mit niedrigen Mieten in 4-5 Raumwohnungen, da sie sich eine neue 3 raumwohnung nicht leisten können und die Familien hocken in den 2-3 Raum Wohnungen und haben das gleiche Problem. Der Raumtrenner ist schon eine große Hilfe. Da gab es auch gleich eine klare Ansage an die Kids. Ich muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Es mag zwar blöd für dich sein, aber sich mit einem Obdachlosen zu vergleichen, ist in meinen Augen übertrieben.

Schaut, ob ihr ein größeres Schlafsofa reinstellen könnt oder es noch eine andere Möglichkeit der Zimmeraufteilung gibt.

October2011  05.09.2024, 10:55

Der Verglich dürfte einfach der Frust geschuldet sein.

Arbeiten zu gehen und trotzdem beengt wohnen zu müssen dank der Wohnungskriese ist nicht so toll.

kiniro  05.09.2024, 12:15
@October2011

Für die Wohnungskrise können die Kinder nichts.
Was Wohnungen generell anbelangt: Entweder sind diese in einer (etwas) teureren Gegend mit gutem ÖPNV und entsprechend klein oder außerhalb und ein Teil des Geldes geht für ein oder gar zwei Autos drauf.
Dafür ist die Wohnung dann günstiger bei gleicher Größe oder sogar größer.

Ich verstehe euren Wunsch für die Kinder leiden zu wollen. Aber das geht zu weit.

Wenn ihr nicht die Mittel habt um euch räumlich zu vergrößern, dann müssen sich eure Kinder wieder ein Zimmer teilen.

Das ist voll ok. Kenne auch welche, die einfach im Wohnzimmer schlafen.

Isuzu189  05.09.2024, 09:19

Auf dem Boden auf einer Iso Matte?

Maddoc66  05.09.2024, 09:21
@Isuzu189

Na ja, da kann man je irgendwann ein größeres Sofa kaufen. Zur Not geht es auch erst einmal so.