Bester Internetanbieter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an was ein Anbieter dir an deinem Anschluss anbieten kann. Ich bin zum Beispiel bei einem privaten weil die Telekom hier noch keine Glasfaser verlegt hat und nur 16 Mbit/s, der Private hier 100 Mbit/s anbieten kann.

Fürs smartphone würde ich 02 empfehlen. Da man nach aufgebrauchtem Datenvolumen noch mit 1Mbit/s weitersurft und dass für youtube videos in 720p ausreichend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist der Anbieter, dem die Leitungen bei einem vor der Tür gehören.

Bei mir wäre es EWE Tel

Goldfruchtpalme
Beitragsersteller

Wie finde ich das raus?

madtomax  30.09.2021, 05:52
@Goldfruchtpalme

Also bei uns konnte man das gar nicht übersehen. EWE hat die Straße aufgerissen. Alles neu verlegt. Haben dann ein Vertragsangebot bekommen, was man nicht ablehnen konnte und sind seitdem von der Telekom weg. Läuft auch alles stabil. Hab die genauen Transferdaten aber gerade nicht. So lange es aber nicht ständig Verbindungsabbrüche gibt sind die aber für mich zweitrangig.