OASIS Spielersperre aufheben? Dauer?
Hallo. Wenn ich heute den Antrag auf Aufhebung meiner Spielersperre beim Regierungspräsidium in Darmstadt stelle, meint ihr das die Sperre dann pünktlich zur EM im Juni aufgehoben wird. Bin am Überlegen täglich eine Mail zu schreiben.
Viele Grüße
3 Antworten
Ich fürchte, das wird knapp. Sie sind anscheinend personell so unterbesetzt, dass die Bearbeitungszeit oft mindestens 2 Monate beträgt. Durch tägliche Mails wirst du daran nichts ändern können. Dass die Entsperrung so lange dauert, finde ich persönlich nicht in Ordnung, weil man sich ja darauf verlässt, dass man zum entsprechenden Zeitpunkt wieder entsperrt werden kann. Ich habe schon an der entsprechenden Stelle auf das Problem hingewiesen.
Wenn es aber nun schon so ist, könntest du die Wartezeit ja dazu nutzen, nochmal darüber nachzudenken, ob du wirklich wieder wetten willst. Schließlich hattest du vermutlich gute Gründe, dich damals sperren zu lassen...
Soweit ich weiß, werden die Sperren innerhalb kurzer Zeit (ich denke: wenige Tage) umgesetzt. Allerdings ist eine Fremdsperre nicht so leicht umzusetzen, weil man ja Nachweise bringen muss. Ich wünsche dir, dass es klappt!
Ich warte auch schon ewig und finde es etwas traurig, dass das durchaus gute System zum Schutz unsererseits nicht wirklich "funktioniert" und entsprechend auch mein Vertrauen verliert. Ich weiß nicht ob man ohne Oasis spielen sollte, aber das ist zuletzt meine einzige Möglichkeit.
Ohne Oasis zu spielen, würde ja heißen, dass man Seiten nutzen würde, die keine Lizenz für Deutschland haben, also hier illegal sind. Dann unterliegen sie aber auch nicht der staatlichen Kontrolle, können also im Prinzip tun und lassen, was sie wollen. Außerdem machen sich auch die Spieler/innen, die solche Seiten nutzen, strafbar. Ich kenne mehrere Spieler, die aus diesem Grund in letzter Zeit Post von der Kripo bekommen haben...
Täglich eine Mail zu schreiben wird den Vorgang, welcher nach meiner Recherche bis zu 3 Monate dauern kann, nicht beschleunigen.
yep, bin bereits bei 3.5 Monaten wartezeit. sehr überzeugendes system von oasis . nicht.
Weil man Dich abhält vom Spielen? Solche wie Dich sollte man vor sich selbst Schützen und Lebenslang sperren.
Hallo , ich hab mal eine frage :D wie lange dauert es bis die sperre überhaupt wirksam ist ? Ich habe meinen Mann sperren lassen da seine Spielsucht online sehr stark wird