Oasis Selbstsperre Aufheben dauer und Erfahrungen?

3 Antworten

Die Bearbeitungszeiten sind leider sehr lang, was wohl personelle Gründe hat. Als ich mich mal testweise sperren lassen habe, hat die Entsperrung mindestens 8 Wochen gedauert, denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Kingston9999999  23.06.2024, 11:36

Moin

Anbei meine Erfahrung: ich habe mich für 6 Monate selbst gesperrt. Den Antrag zur Entsperrung habe ich eine Woche vor Ablauf der Frist eingereicht (Februar).

Nun rund vier Monate später, kam die Bestätigung per Mail. Sperrzeit gesamt, statt 6 Monate würden es 10 Monate.

Hallo, das kannst du vergessen, derzeit werden die Anträge die in der Kalenderwoche 14 eingegangen sind bearbeitet. Jede Kalenderwoche dauert ca. 14 Tage zum bearbeiten. Wer im März einen Antrag zur Aufhebung der Spielersperre gestellt hat könnte mit viel Glück Anfang September bearbeitet werden.

Christiane2828  10.10.2024, 02:15

Hallo habe dazu mal eine frage habe mich am 7 10 entsperren lassen sind jetzt aktuell bei Kalender woche 39 ich bin 41 wie lange wird es ca dauern

Das ist super unterschiedlich. Denke aber eher nicht, dass das noch klappen wird. Finds aber auch sehr schade, dass du dafür deine Sperre aufhebst. Kann natürlich aber auch verstehen dass du an dem Tag dabei sein möchtest.

Chefin572  24.07.2024, 22:05

Grundsätzlich ist es völlig egal warum sich jemand entsperren will !! Der Antrag zum entsperren kann erst nach Ablauf der Sperrfrist gestellt werden. Normalerweise sollten nach Ablauf der Sperrzeit höchstens 2 Wochen vergehen bis man entsperrt ist. Derzeit dauert es ca. 6-8 Monate bis der Antrag bearbeitet wird. Auf der Webseite des Regierungspräsidium Darmstadt kann man sehen das derzeit die Anträge die In der 14. Kalenderwoche eingegangen sind bearbeitet werden .