o2Router bei 1und1 verwenden?

ich möchte keine Fritzbox kaufen 1und1 verdienen an jeder fritzbox mit und das sehe ich nicht ein

flauski  01.04.2023, 04:03

Welchen Vertrag, also wie viel Datenrate, strebst Du denn da an?

JoergMenzel2901
Beitragsersteller

50mbits habe ich jedenfalls bestellt

3 Antworten

Sollte gehen, denke ich. Ich habe bei einem Bekannten einen alten Speedport Smart Router (von der Telekom) für O2 eingerichtet. Zugangsdaten standen im Brief. Internet hat sofort geklappt, nur beim Festnetz (VoIP) wurde es etwas kompliziert mit "Proxy" und "Port". Außerdem musste man da andere (spezielle) Zugangsdaten aus der O2 Kundenwebseite verwenden. Habs letztendlich hinbekommen.

Also wenn du DSL bestellt hast und der Router DSL verarbeiten kann, solltest du diesen ohne Probleme nutzen können.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kannst du normalerweise. du bräuchtest nur von 1&1 die Zugangsdaten im Klartext und nicht nur einen Einrichtungscode.

die Klartextzugangsdaten kannst du, sofern du sie nicht hast, bei 1&1 anfordern.

lg, Anna

JoergMenzel2901
Beitragsersteller

wenn ich den Router aufrufe bekomme ich nur die o2 maske

JoergMenzel2901
Beitragsersteller

ich habe die Daten ,weiss aber nicht wie und wo ich diese daten eingeben muss