Internet schneller machen (FritzBox)?
Meine Internet Verbindung ist aktuell sehr ruckelig, ich kann aber kein Lan kabrl verwenden, von 100MB kommen 10 an. Kann ich evtl etwas an der FritzBox einstellen also im Overlay?
2 Antworten
10MB ist mehr als so manch andere haben, die würden sich über eine 100Mb-Leitung echt freuen...
Kontrolliere die WLAN-Einstellungen und nutz am PC eine vernünftige PCIe-WlAN-Karte mitsamt externen und auszurichtenden Antennen, vielleicht klappts dann
Es ist halt WLAN: ne Menge Störquellen, vor allem auch solche die man nicht beeinflussen oder gar ausmerzen kann
Davon war nicht die Rede
Dann rücknkit der Box näher an die fritte Ran, eleminiere so viele wände und Decken usw so weit möglich und dann mußt damit leben
Womöglich ist auch das WLAN der tollen PS hinüber, wäre nicht das erste mal
also im Overlay?
Overlay hat damit überhaupt nichts zu tun. Overlay ist was völlig anderes und wird im Zusammenhang von VPN Tunneln benutzt, die als "logische" Verbindung über der physikalischen Verbindung liegen, deswegen nennt man dieses "OVERLAY"
Hast du dein WLAN mal geprüft? auf welcher freqeuenz bist du unterwegs? 2,4 oder 5ghz? Sind irgendwelche Hindernisse im weg zum Router? Nutzt du irgendwelche Repeater?
Um zu testen ob es an der Leitung liegt musst du direkt per LAN Kabel an die FB und dann, ohne das gerade andere Geräte das Netz nutzen, vernünftige Speedtests machen.
in einem Overlay kann man nichts einstellen! Du meinst vermutlich die Weboberfläche der FB.
Naja es geht um eine Playstation, da geht keine Wlan Card