O2 Vertrag abgelaufen. Rekativierierung möglich?

2 Antworten

Du kannst nen Neuvertrag egal bei welchen Provider abschließen udn dann ne Nummernübernahme beantragen, das geht bis max sechs Monate nach Vertragsablauf

flo2509
Beitragsersteller

Danke für Deine Nachricht. Das ist richtig, ich brauche jedoch den schnellsten Weg, um die Nummer zu reaktivieren.

Mahlenswert  10.06.2024, 11:00

die Rufnummer kann nur 90 Tage nach Vertragsende portiert werden

Wende Dich an die Kundenbetreuung. Die kann den Vertrag wieder reaktivieren. Innerhalb von 48 Stunden sollte die Rufnummer dann wieder geschaltet sein.

Alternativ kannst Du die Rufnummer bis 90 Tage nach Vertragsende noch zu einem anderen Vertrag portieren. Das ist zwar nicht schneller, aber in der Regel deutlich günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte