Wann sperrt o2 den Mobilanschluss wenn Abbuchungen fehlschlagen?

2 Antworten

Spätestens bei 2x nicht zahlen wird der Anschluss dicht gemacht. Dann kann es auch passieren das der Vertrag gekündigt wird und alles was du bis zum Vertragsende an Grundgebühr bezahlt hättest auf einen Schlag fällig ist.

Esthermieze
Beitragsersteller

Ok. Vertragsende ist zum Glück sowieso dieses Jahr noch. Aber warum muss ich das bezahlen was ich nicht nutze nach Kündigung?

DerBayer80  11.08.2023, 07:55
@Esthermieze

Weil du einen Vertrag über eine gewisse Laufzeit unterschrieben hast und dadurch dazu verpflichtet bist die Gebühren bis Laufzeitende zu zahlen.

Jaridien  11.08.2023, 09:47
@Esthermieze

Du hast keinen Nutzungsvertrag sondern einen Bereitstellungsvertrag geschlossen. Ob du den dann nutzt oder nicht, ist dabei egal.

Verträge sind immer gegenseitig.

Hallo Esthermieze,

wann ein Sperre des Mobilfunk-Anschlusses erfolgen kann,
ist im Telekommunikationsgesetz (TKG) § 45k gergelt.

Schau da doch gerne mal rein.

Viele Grüße
Torsten S.