o2 My Handy - Anzahlung mit einem anderen Bankkonto möglich?
Ich habe mir ein weißes iPhone 12 über o2 My Handy bestellt (Ratenzahlung ohne Vertrag) und soll nun die Anzahlung über einen Link in der E-Mail vornehmen. Folge ich dem Link, werde ich zu Klarna weitergeleitet und soll mich für die Anzahlung in mein Onlinekonto (Sparkasse) anmelden. Nur habe ich kein Onlinebanking. Anders soll die Anzahlung aber nicht durchgeführt werden können. Soweit ich weiß, prüft Klarna die Schufa mit dieser Sofortzahlung.
Könnte mein Partner auch seine Kontodaten angeben (er besitzt ein Onlinekonto) und die Anzahlung über sein Konto veranlassen? Wenn ja, wird dann die monatliche Rate trotzdem von meinem Konto abgebucht oder wird dann seins belastet? Und falls es gehen sollte: Ist das überhaupt zulässig? Es wird ja dann seine Bonität überprüft und nicht meine.
2 Antworten
es muß ein zusammenhang von schuldner und kontoinhaber sein ,
das wird also nichts werden .
Es wurde was. Mein Freund hat über klarna bezahlt und vor ein paar Stunden kam dann die Auftragsbestätigung. Ich warte jetzt nur noch auf den Versand.
Ja, das sollte möglich sein.
Aber: Wir haben 2021, nimm das doch bitte mal zum Anlass, endlich Online-Banking zu nutzen!