o2 Konto war nicht gedeckt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze dich mit dem Support von o2 in Verbindung und dort kannst du ihnen den Fall schildern. Du musst dann auch noch die Rücklastschrifgebühren übernehmen, weil dein Konto nicht gedeckt war.

Hi Leminee,

das lässt sich leider pauschal nicht beantworten, da nicht ganz klar ist, um was für eine Zahlung es bei dir geht.

Im Falle einer Rate für eine Handy-Finanzierung, würdest du mit Nicht-Zahlung der ersten Rate vermutlich direkt in den Mahnlauf geraten. Bei einer Mobilfunkrechnung kommt es auf die Höhe der Rechnung an.

Also: Am besten überweist du den Betrag einfach. :) In der Rücklastschrifts-Info deiner Bank findest du ja den Betrag und auch die Kundennummer, die für den Verwendungszweck wichtig ist.

Die Rücklastschrift wird mit 4 EUR berechnet und dir mit der nächsten Rechnung in Rechnung gestellt.

Viele Grüße, Dörte

Leminee
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Das Geld wurde nach einer Woche automatisch abgebucht.

o2Hilfe  02.11.2016, 08:55
@Leminee

Super. Dann kam es auch zu keiner Rücklastschrift, korrekt? Es wurde einfach später als von dir angenommen abgebucht? :)

Leminee
Beitragsersteller
@o2Hilfe

Wie kann ich wissen, ob es zu einer Rücklastschrift kam? sie waren am 23.10 fällig, das Konto war nicht gedeckt, ich frage die Mitarbeiter im Chat und sie sagt, dass sie im System sieht. dass das Geld am 29.10 abgubucht wird. Also ich glaube, wenn sie versuchen abzubuchen und es kein Geld auf dem Konto gibt, dann versuchen die eine Woche später erneut, falls es klappt. dann fallen keine Gebühren oder so...

o2Hilfe  03.11.2016, 09:03
@Leminee

Naja, nicht ganz. ;) Wie ich schon schrieb, kann nur unter bestimmten Voraussetzungen später noch mal abgebucht werden.

Aber wie kommst du denn auf den 23.10., wenn bei uns der 29.10. hinterlegt ist?

Wenn wir versucht hätten abzubuchen, hättest du (in der Regel) von deiner Bank eine Information über eine versuchte Abbuchung bekommen.

Leminee
Beitragsersteller
@o2Hilfe

Wenn man ein Handy mit vertrag kauft, dann wird das Handy mit einer Rechnung zugeliefert. Es stand drauf, dass die Anzahlung und die erste Rate am 23.10 fällig sind. Die nächsten Raten sind auch am 23. der folgenden Monaten fällig. Also ich vermute mal, hätte ich die Mitarbeiterin vor dem 23. gefragt, hätte sie mir gesagt, dass das Geld am 23.10 abgebucht wird, aber nach dem 23.10 hat er sich geändert. Wenn sie meinen, dass das nicht so ist, gibt es zwei Möglichkeiten: es wurde auf dem 29.10 verschoben oder sie werden mehr abbuchen beim nächsten Mal.

Wichtig zu wissen ist, dass ich ein Handy mit einem Tarif gekauft habe, also die erste Rate und die Anzahlung wurden schon abgebucht aber den Tarif/Mobilfunk ist in zwei Tagen fällig...also vielleicht wird mehr abgebucht...

 Was meinen Sie, werden die mehr abbuchen oder nicht?

Schreib eine Mail an den Support, anrufen würde ich nicht. Habe schon öfters gelesen, dass deren Support am telefon unterirdisch ist.