o2 kein neues Handy Gratis oder mit anzahlung nach vertragsverlängerung?

5 Antworten

Also das es das überhaupt nicht mehr gibt, will ich mal stark bezweifeln, immerhin machen die Anbieter damit teilweise echt gutes Geld.

Allerdings wird es wohl so sein, dass du auch monatlich mit deiner Rechnung von o2 einen gewissen Betrag für das Handy zahlst. ich kenne die Varianten von o2 nicht, bei Vodafone sind es 5, 10 und 20 Euro, die man monatlich noch draufzahlt. Und wenn du nun überlegst, dass du nach über einem Jahr noch immer den aktuellen Kaufpreis abstotterst ist das natürlich ziemlich krass. Ein Beispiel: man bekommt das HTC One für vielleicht 20 Euro Anzahlung und 10 Euro pro Monat. das macht dann genau 500 Euro, die du in den 48 Monaten an den Betreiber zahlst. Das ist zwar im ersten Moment für dich günstiger, da du immer nur diesen kleinen Betrag von 10 Euro zahlst, allerdings kostet das Smartphone aktuell nur noch ca. 350 Euro(zumindest gibt es sehr oft Aktionen, bei denen man das Gerät für den Preis bekommt). Ergo zahlt man 150 Euro an den Händler. Und das eigentlich nur dafür, dass man nicht früh genug angefangen hat zu sparen.

da erhält man doch ein gratis handy

Das ist ein Trugschluss! Das zahlst du monatlich in Raten ab, umsonst ist da garnichts!

Es gibt auch Verträge ohne Handy, diese sind dann entsprechend günstiger

Doch, ab einer (von dir beantragten) Verlängerung deines Vertrages um 24 Monate bekommst du eine Vergünstigung (verbilligtes Handy oder monatliche Gutschrift), bei der automatischen Verlängerung (dann um nur 12 Monate) bekommst du keine Vergünstigungen. Eine Verlängerung um 24 Monate kannst du auch jetzt (wo vermutlich dein Vertrag um 12 Monate - automatisch - verlängert wurde) jederzeit noch machen (die neue Laufzeit von 24 Monate gilt dann ab diesem Tag). Geh am besten in einen o2 Laden, dann kannst du dir ein Gerät aussuchen und auch gleich mitnehmen.

Hi Kuribo12,

inzwischen bekommt man da direkt leider nichts mehr.

Du kannst es aber anders herum versuchen und den Tarif kündigen oder anrufen und mit der Kündigung drohen. Vielleicht kommt dir o2 dann entgegen - dass es ein S5 für 50€ wird denke ich aber nicht.

Beste Grüße, Pegerck

Ich habe auch kein neues Handy bei meiner letzten Vertragsverlängerung bekommen. Das wird also schon stimmen, was die Dir an der Hotline erzählt haben.