Schufa Score für O2 Vertrag?
Hallo,
ich habe einen Schufa-Score von 78,58%. Ich habe ein Girokonto. Es ist letztes zu einem Zahlungsausfall gekommen der ab schon bezahlt wurde. Ich wollte einen Handyvertrag bei der O2 abschliessen. Es handelt sich um einen Vertrag über der Seite Check24 (iPhone 16 Pro 256GB 460€ Anzahlung und 45€ monatlich.) Ich wollte nun fragen ob und wie sehr mein Schufa Score die Entscheidung von O2 beeinflusst. Also habe ich mit diesem Score Chancen auf einen solchen Vertrag? Ich bin 18 Jahre alt Schüler und habe ein Einzelunternehmen.
danke im Voraus.
3 Antworten
Mein Unternehmen galt damit nichts zutun. Ich habe es lediglich erwähnt damit man weiß dass ich ein Einkommen habe.
Wenn ich dein Lieferant für dein Unternehmen wäre: würde ich dir nichts mehr liefern. Bei einem solchen Score.. rechne ich mit einem Ausfall der Zahlung.
Doch. Hat was damit zu tun. Denn O2 ist auch ein Unternehmen. Und man agiert immer im Sinne des Unternehmens. Welcher Zahlungsausfall in welcher Höhe.. spielt dabei nur insofern eine Rolle: wenn du schon 6€ nicht rechtzeitig gezahlt hast.. dann muss ich davon ausgehen ( als Unternehmer) , das du erst recht nicht mehrere hundert Euro rechtzeitig, wenn überhaupt, bezahlen wirst.
Das weiß ich. Im Score wird ja nur der Zahlungsausfall gewertet. Nicht die Höhe. - wenn die 6€ drin stehen würden, hättest du 0 Chancen etwas auf Kredit zu bekommen.
Bei einem so schlechten Wert wird man wohl dankend ablehnen...
Hat absolut nichts mit meiner Frage zutun. Außerdem ging es bei dem Zahlungsausfall um 6€.