Congstar Vertrag mit Handy, Tarif kündigen?
Hey,
ist es möglich bei Congstar einen Vertrag mit Handy (36 Monate Finanzierungs) abzuschließen, nur um dann den eigentlichen Datenvolum Tarif zu kündigen? (Tarif ist Monatlich kündbar)
Oder gibt es in solchen fällen irgendwelche Haken?
ich bin letztendlich auf die günstige Handyfinanzierung aus :D
Liebe Grüße!!
3 Antworten
Ich denke niemand versteht hier die Frage weil mal jeder wieder neben dem Text liest.
Hier die Antwort zu deiner Frage, der Mobilfunk Vertrag ist insofern monatlich kündbar und hat eine andere Vertragsnummer wie deine Handy finanzierung, nach erhalt der Sim karte oder start von benutzung oder aktiverung der E-sim kannst du 14 tage vor Monatsende kündigen damit du im Nächsten Monat keine weitere abbuchung erhälst, das bedeutet indem Fall ,,monatlich kündbar‘‘, je nach Vertrags AGB sollte das auch kleingedruckt sein, wenn du Zwei tage zu spät kündigst dann kann es sein das dir eine summe für die letzten 2 tage der Benutzung in Rechnung gestellt wird wie viel kann ich dir nicht sagen.
beispiel für diesen Monat 31. tage im Oktober, du kündigst am 15. Oktober zum nächstmöglichen Zeitpunkt das wäre der 31.Oktober in diesem fall, an diesem Tag läuft der vertrag aus und tritt direkt am 01.10 in Kraft, dir wird also nur für diesen monat indem dieser Vertrag läuft die Summe abgebucht da du insofern den Tarif benutzen könntest.
Im Normalfall hast du eine Mindestlaufzeit bevor du monatlich kündigen kannst.
Steht auch was zu den Konditionen der Finanzierung im Veftrag?
Ansonsten müsste das vielleicht machbar sein.
Hier ist ein Mobilfunkvertrag an einen Ratenkauf für ein Smartphone gekoppelt. Selbst wenn der Mobilfunkvertrag separat kündbar sein sollte läuft die Finanzierung für das Smartphone weiter. Genaueres erklärt dir dein Anwalt.
Ich will ja das Handy haben und auch abbezahlen, ihr versteht da glaube ich was falsch😅
Handy an sich ist mir in einzelner „Finanzierung, Ratenkauf“ etc. Zu teuer
Deshalb die Frage
Daran habe ich nicht gedacht ;) aber im Vertragsblatt steht :
• keine Mindestvertragslaufzeit
• der Vertrag ist mit einer Frist von zwei Wochen zum Ende eines jeden Monats kündbar