Nymphensittich beißt. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf jeden Fall solltest Du den Spiegel entfernen. Es sollten nie Spiegel für Papageien oder Sittiche aufgehängt werden, da sie im Spiegel einen Partner sehen, der sich dann aber nicht wie ein Partnervogel verhält. Das frustiert den Vogel und er wird möglicherweise aggressiv. Auch kommt es vor, dass der Vogel den vermeintlichen "Partner" füttern will... Das kann bis hin zur Kropfentzündung gehen. Daher Papageien oder Sittiche nie einzeln halten und auch nie einen Spiegel hinhängen!

Viele Grüße

...ein bissle warten...  Das wird schon. Die Umgebung ist ja für ihn komplett neu und jetzt auch noch zwei neue Partner (Spiegelpartner und real existierende Partnerin und neues Herrchen/Frauchen! In einem Monat schaut das bestimmt anders aus.

...vorausegesetzt, es findet sich nicht sein richtiger Besitzer... Da mußt Du auch was machen!

Gib ne Anzeige in der Zeitung auf, dass du ihn gefunden hast! Mach Aushänge dass er bei dir ist. Irgend Jemand wird ihn vielleicht schmerzlich vermissen!!! Vielleicht vermisst dieser Vogel auch seinen Partner und sitzt deshalb vor dem Spiegel!

Neuer3
Beitragsersteller

Ich vermute mal dass er vor dem Spiegel sitzt, weil der bis jetzt immer sein Partner war, als er den Spiegel gesehen hat, hat er ihn sofort wieder erkannt und hat angefangen ihn zu füttern und mit ihm zu plaudern. Ich wette dass der noch nie einen Partner hatte, sondern schon immer nur einen Spiegel!

"Fundunterschlagung" ist bei uns eigentlich strafbar, am besten solltest Du Deinen "Fund" erstmal melden. Wenn ihn jemand abholt, kannst Du Dir zur Henne ja immer noch einen ruhigeren Hahn holen.

Der Vogel hatte gestutzte Flügel und saß auf einem Feld. Der Besitzer kann mich mal. Der Arme saß auf einem Feld und als Er versuchte zu fliegen, viel er hin, als ich ihn dann hochnahm breitete er seine Flügel aus und ich bemerkte dass die Schwungfedern gekürzt waren!!!!!!!!!!!